RE: Wer kennt diesen Waggon (Doppelstock Spur N)?

#1 von Transrapid 08 , 10.10.2017 23:30

Auf das Foto in diesem Artikel bin ich gerade aufmerksam geworden, kann aber den Doppelstockwagen nicht zuordnen.
http://www.ebay.de/itm/Innenbeleuchtung-...N-/131273933364

Wer kennt den auf dem Artikelfoto gezeigten Doppelstockwagen?


 
Transrapid 08
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 19.09.2006
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Wer kennt diesen Waggon (Doppelstock Spur N)?

#2 von 8erberg , 11.10.2017 09:46

Hallo,

Luxemburger Wagen von Fleischmann: https://www.fleischmann.de/de/product/22...2/products.html

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.290
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Wer kennt diesen Waggon (Doppelstock Spur N)?

#3 von Transrapid 08 , 11.10.2017 17:11

Danke Peter


 
Transrapid 08
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 19.09.2006
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Wer kennt diesen Waggon (Doppelstock Spur N)?

#4 von torsten83 , 11.10.2017 23:36

Hallo,

wenn ich mir die Lüfter an dem Modell ansehe + den Hinweis in der Artikelbeschreibung, dass es eine Innenbeleuchtung für MINITRIX-Wagen sein soll, dann glaube ich eher an MINITRIX Artikel 15305. Hier ein Wagen daraus:
https://www.haertle.de/out/pictures/mast...lg.-cfl-n-3.jpg

Aus diesem Set:
https://www.haertle.de/out/pictures/mast...-cfl-n-1(1).jpg

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.668
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Wer kennt diesen Waggon (Doppelstock Spur N)?

#5 von TheK , 16.10.2017 04:14

Wenn du den Zug haben willst, rate ich allerdings zu den Wagen von Fleischmann, die sind weniger falsch...

Die CFL verwendet - wie auch der Metronom - Wagen des Typ DBpza 781 mit versetzten Fensterreihen, die es noch immer nicht in N gibt. Fleischmann hat für diese Variante den unmittelbaren Vorgänger DBpza 753 verwendet, der wenigstens schon die Klimaanlage oben am Dach hat. Bei Trix hat man dagegen den DBz 750 verwendet, der im Vorbild einst aus der S-Bahn Zürich abgeleitet wurde und mit den anderen Bauarten nur wenige Gemeinsamkeiten hat. Gerade dessen gesicktes Dach sieht schon sehr auffallend anders aus.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Wer kennt diesen Waggon (Doppelstock Spur N)?

#6 von Transrapid 08 , 16.10.2017 18:06

Oh, es gibt sogar zwei Hersteller
Ist ja wie bei den WLABm in H0 von L.S. Models und Heris.

Es war mehr Neugierde und weil der wagen mit dem roten Streifen auf dem Dach so sportlich aussieht

Vielen Dank für die Hinweise!


 
Transrapid 08
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 19.09.2006
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz