RE: neues Modell: BUS-Touristik Rheinland; Lemke 4421

#1 von gaga , 28.06.2017 14:39

Hallo N-Bahner,

die Bus-Neuheit Lemke 4421 - das Modell der BUS-Touristik Rheinland ist offensichtlich in Auslieferung.

Dieser Bus war auch 1985 in Dahlhausen ausgestellt und wäre somit ein Muss für mich - ABER ich habe bisher noch nirgendwo ein Foto vom Modell gesehen welches die Fenster vom Fahrgastraum mal im Detail zeigt.

Die Werbe-Fotos der Händler sehen mit diesen Fenstern gruselig aus. Sehen die seitlichen Fenster am Modell besser aus oder sind die wirklich so grausam gestaltet ?

Bitte an die Besitzer von diesem O303 Modell : gebt bitte mal Laut zu eurer Meinung zur Fensterqualität - und gerne auch mit Foto vom Modell.

Ich hoffe sehr, dass ich mich mal getäuscht habe ...

gaga grüßt


 
gaga
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 21.07.2008


RE: neues Modell: BUS-Touristik Rheinland; Lemke 4421

#2 von B VI , 06.07.2017 08:41

Zitat

Hallo N-Bahner,

die Bus-Neuheit Lemke 4421 - das Modell der BUS-Touristik Rheinland ist offensichtlich in Auslieferung.

Dieser Bus war auch 1985 in Dahlhausen ausgestellt und wäre somit ein Muss für mich - ABER ich habe bisher noch nirgendwo ein Foto vom Modell gesehen welches die Fenster vom Fahrgastraum mal im Detail zeigt.



Hier gibt es Bilder bei Ebay Österreich.

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: neues Modell: BUS-Touristik Rheinland; Lemke 4421

#3 von gaga , 06.07.2017 09:22

Hallo Chris,

vielen Dank für deinen Link-Tip!

Ist ja erstaunlich wie sich die Seitenansichten "unterscheiden". Oder liegt es daran, dass ich hier nur die kleinen Ebay-Vorschaubilder sehen kann weil mein PC kein Javascript mag ... ?

Die bisher bekannten starken Vergrößerungen wirkten auf mich so als hätte der Bus in allen Seitenfenstern so eine Art von Enteiser-Gedöns eingebaut - so wirkten die recteckigen groben Abstufungen innen im Fenster jedenfalls auf mich.

Chris, du hast mich aber jetzt zum Kauf des Bus-Touristik Minis 4421 überzeugt - den werde ich heute noch bestellen.

Hoffentlich klappt das auch weil mein Ortshändler die Lemke-Artikel normalerweise nicht handelt wenn nicht gerade Coca Cola aufgedruckt ist. So einen teuren Fake brauche ich aber nicht...

Beim letzten einzelnen Auto von Minis war die Rede von "lohnt nicht wegen Mindermengenzuschlag" ...

Das werde ich dem alten Herrn Lemke wohl über meinen Händler mal mitteilen müssen ?

Die wissen in Haan wohl nicht, was die alles hätten verkaufen können wenn denn der Preis stimmen* und die Ware kaufbereit im Laden liegen würde !

* oder so wie bei den Bügelfalten bei Conrad, bei den V 20ern im Bücherversand oder bei den Messe-Preisen am Lemkestand.

Ich fahre aber nicht mehr auf Messen nur um dort die Modelle im Original sehen zu können.

gaga grüßt


 
gaga
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 21.07.2008


RE: neues Modell: BUS-Touristik Rheinland; Lemke 4421

#4 von B VI , 06.07.2017 20:13

Hallo gaga

freut mich, wenn ich Dir bei einer Kaufentscheidung helfen konnte!
Für mich wäre er nichts - Ep. IV ist neumodisches Zeug .
(Ich habe den grünen BoGeStra-Bus gekauft, weil ich mit dem als Kind immer gefahren bin, aber selbst der ist eigentlich nur für die Vitrine. Aber schön sind die minis vom Lemke schon!)

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: neues Modell: BUS-Touristik Rheinland; Lemke 4421

#5 von TheK , 09.07.2017 22:58

Schonmal über einen anderen Händler nachgedacht?


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: neues Modell: BUS-Touristik Rheinland; Lemke 4421

#6 von gaga , 16.07.2017 22:37

Zitat

Schonmal über einen anderen Händler nachgedacht?



Hallo Kai,

Danke für den Beitrag - aber das nachdenken alleine hilft hier leider nicht.

Der einzige Ortshändler hat einen Superservice und liegt in meiner Reichweite.

So bin ich erst morgen wieder dort um bei Lemke den Bestellversuch zu wagen ...

gaga grüßt


 
gaga
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 21.07.2008


RE: neues Modell: BUS-Touristik Rheinland; Lemke 4421

#7 von TheK , 17.07.2017 02:04

Wenn du das "Superservice" nennst…


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: neues Modell: BUS-Touristik Rheinland; Lemke 4421

#8 von gaga , 17.07.2017 14:04

Hallo lieber Kai,

ich komme gerade vom Ortshändler und ich werde dort keinen einzelnen Artikel (hier der BUS Touristik Rheinland, 4421) von Lemke/Hobbytrain/Minis bestellen können. (die Portokosten "würden die Händler-Marge fressen" ...)

Ich werde jetzt schriftlich bei einem bekannten Versandhändler bestellen - bei einem, der auch schriftliche Bestellungen "verarbeiten" kann - es könnte also auch DM sein - aber erst wenn man dort eine schriftliche Bestellung "verarbeiten" will, also vom Versandhändler zum "Verstandhändler" aufsteigt ...

---

Auf meiner Einkaufsliste stehen noch andere Artikel, so z.B. der neue lange Tragwagen von Liliput. Hat den schon jemand und möchte etwas dazu sagen ?

gaga grüßt


 
gaga
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 21.07.2008


RE: neues Modell: BUS-Touristik Rheinland; Lemke 4421

#9 von gaga , 15.08.2017 18:35

Hallo N-Bahner,

meine Bahnbusse der BUS-Touristik Rheinland konnte ich heute beim Ortshändler abholen. Es geht also doch wenn man den Chef mit seiner Bitte anspricht.

FOTO 682


Der rechte Bus ist nicht standfest - er kippelt wie man sieht. Die Firma Lemke könnte vielleicht für die nächsten Fahrzeug-Konstruktionen mal über eine Dreipunktlagerung der Achsen nachdenken - wenn es denn unbedingt drehbare Räder sein müssen ...

Also die "Verglasung" der Seitenfenster sieht aus niedrigem Blickwinkel noch gut aus - aber wehe ich sehe mir die Modelle von weiter ober herunter an - dann entsprechen die Fenster meiner Befürchtung.

Fie Firma Lemke hat ein entsprechendes know-how bei der zweiten Serie des Lufthansa-Airport-Express Triebwagen gezeigt: da war die komplette Gehäuseschale als ein einziges klares Kunststoffteil gespritzt, wurde anschließend (mit Schablonen?) maskiert und alles außer dem "Fensterglas" wurde dann lackiert und bedruckt. Sieht sehr viel besser aus als die Fenster an diesem Bus made in China ...

gaga grüßt


 
gaga
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 21.07.2008


RE: neues Modell: BUS-Touristik Rheinland; Lemke 4421

#10 von gaga , 17.08.2017 18:53

Hallo N-Bahner,

haben wir hier Spezialisten im LKW- bzw. Bus-Tuning von Lemke-Modellen ?

Oder ist irgendwo etwas mehr über das Modell nachzulesen als auf der Lemke Webseite ? Ich möchte nämlich den Bus öffnen und habe leider keine Ahnung wie das geeignete Mittel heißt - rohe Gewalt scheidet hier aus.


Neben reichlich bis überreichlich Farbauftrag hat der O 303 der BUS-Touristik Rheinland auch mehrere Steckteile zu bieten und da habe ich etwas zu ändern.

Oben auf dem Dach ist ein großer flacher Kastenaufbau gesteckt (Klima-Gedöns?), vorne ist "Spoiler" und "Grill" gesteckt, hinten ist die Heckklappe gesteckt - leider mit nicht fluchtender Farbtrennkante zu der am Bus selber (oder sieht das am Vorbild auch so aus?), je ein Außenspiegel als Steckteil an den Seiten und unten sind zwei runde "Irgendwas" zu sehen.

Stöpsel ? Möglicherweise liegt hier das "Sesam-öffne-dich O 303" für mich noch verborgen.

Ich suche Hilfe mit Anleitung beim öffnen des Busses; Markus S., wo isser wenn man ihn braucht?

gaga grüßt


 
gaga
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 21.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz