RE: SW-Modelle / 1zu220-Shop MRCE 189

#1 von torsten83 , 09.02.2017 23:34

Hallo,

heute mal eine Modellvorstellung eines Kleinserienmodells: MRCE ES64F4 098
Entstanden bei SW-Modelle als Serie von 20 Modellen für den 1zu220-Shop




Das Modell konnte man 2016 vorbestellen, ich habe mich im Januar beim Anblick des Musters spontan entschieden und mit Glück noch ein Modell bekommen

Da das Modell auf der 88193 basiert, war die gesamte Dachausrüstung in hellgrau, ich habe hier die beiden Stromleitungen rot angepinselt.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: SW-Modelle / 1zu220-Shop MRCE 189

#2 von Intercity85 , 10.02.2017 10:58

Torsten, wurde die Detailbedruckung durch Tampondruck oder Decals bewerkstelligt ?

Der Gesamteindruck ist gut.


Gruß André
Kopfbahnhof Wipphausen


 
Intercity85
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 23.12.2015
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: SW-Modelle / 1zu220-Shop MRCE 189

#3 von torsten83 , 10.02.2017 12:48

Hallo André,

das sind alles Decals. Ich habe allerdings noch etwas Weichmacher genutzt, um die "Zelteffekte" an wenigen Stellen noch ein bisschen zu beseitigen, damit das MRCE Logo überall eng anliegt und die Wellblechstruktur zum Beispiel wiedergibt.
Es wurde wohl eine sehr dünne Trägerfolie genutzt, je nach Lichteinfall sieht man allerdings die Decalkannten. Wenn ich mich anstrenge, das Zoom-Foto nutze und an der Helligkeit spiele, dann kann man die Kannten erahnen:



Es ist einfach gut gemacht von Sascha Bin gespannt, was Märklin mit der 88195 abliefern wird...

Jörg hat ein Foto im Lieferzustand in seinem Shop: http://www.1zu220-shop.de/images/bilder/...193-MRCE-01.jpg
Besonders dem MRCE Logo tut der Weichmacher gut, in meinen Augen.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: SW-Modelle / 1zu220-Shop MRCE 189

#4 von sturmi84 , 10.02.2017 13:20

Hallo, die Lackierung usw sieht wirklich gut aus!
Leider hat Märklin die 189 so "hochbeinig" gemacht...
Ansonsten schöne Lok von Sascha.

Der hatte doch auch mal die MWB E94 gemacht. Oder?

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: SW-Modelle / 1zu220-Shop MRCE 189

#5 von torsten83 , 10.02.2017 14:08

Bei der 189 hat Märklin die Lok in den Himmel gestreckt, man weiß nicht warum. Die haben ja auch bei der Lok das Loch auf dem Dach verschlossen, die Umstellschraube stört es nicht, die hat auch so noch genug Platz unter dem Deckel

Der hatte auch die MWB1020 gemacht, die ÖBB 2048 und selbige auch als Steiermarkbahn
Von der 189 kommt auch noch eine WLE Version, leider schon ausverkauft. So werde ich auf diese verzichten müssen.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: SW-Modelle / 1zu220-Shop MRCE 189

#6 von Intercity85 , 10.02.2017 16:16

Stimmt Torsten, der Weichmacher macht sich positiv bei dem Logo ...... ansonsten gute Arbeit.


Gruß André
Kopfbahnhof Wipphausen


 
Intercity85
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 23.12.2015
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: SW-Modelle / 1zu220-Shop MRCE 189

#7 von torsten83 , 03.10.2017 20:33

Hallo,

für Freunde der 189 gibt es neue Kleinserien-Variante von SW-Modelle
Dieses Mal ist sie im Lack der WLE unterwegs und passt damit bestens zur WLE Diesellok von Märklin. Erwerben kann man sie hier: https://www.1zu220-shop.de/Maerklin/Loko...-M::100171.html

Ich habe mir direkt eine bestellt

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz