RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#76 von Svens_Modellbahn , 26.01.2018 21:13

Hallo Thomas und Sebastian,
Vielen Dank euch beiden.

Thomas, diesen Fehler kenne ich gar nicht. Ich muss aber gestehen das ich in meinen alten Zeiten bestimmt nie mehr als 3 Lok's mit der Rocomaus gleichzeitig gefahren bin. Es hat nicht lange gedauert und ich hab mir was größeres besorgt.
Aber nach einen normalen Fehler hört sich das nicht an. Da muss irgendwas nicht passen.

Gruß
Sven


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#77 von Svens_Modellbahn , 26.01.2018 21:15

Hallo Moba Freunde, heute geht es mal um das Thema Modelleisenbahn Lok Digitalisieren.



Gruß
Sven


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#78 von RolfH , 27.01.2018 09:17

Moin Thomas,

Nur eine Idee!

Eventuell hast du nicht genug Spannung am Gleis.

Ich hatte es früher, als ich noch die Intellibox verwendet habe. Wenn zu viele Züge auf der Anlage gestanden haben, kam es vor, dass aufeinmal eine Lok losgefahren ist und sich auch nicht anhalten lies. Erst durch betätigen von Not Halt könnte man die Steuerung wieder übernehmen.

Das hatte ich sowohl bei mir auf der Heim-Anlage als auch auf der Ausstellungsanlage.
Seit wir Booster verwenden, tritt das nicht mehr auf.

Eventuell kommt das Signal nicht richtig am Decoder an, oder dieser kann das Signal nicht richtig auswerten???


Gruß Rolf

Mein Youtube Kanal:

Rolf Haschke bei Youtube


RolfH  
RolfH
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 06.03.2013
Spurweite Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#79 von Svens_Modellbahn , 02.02.2018 18:21

Hallo Moba Freunde,
Die 8te Folge in meiner Kategorie: Die Stars der Spur Z Anlage ist Online.
Es geht heute um meinen neuen Knickkesselwagen Zug ~ BR. 221 V200 hat ein paar gemischte Waggons im Gebäck.
Gruß Sven
[youtu-be]https://youtu.be/aQJWyVKADmw[/youtu-be]


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#80 von Svens_Modellbahn , 05.02.2018 19:22

Heute habe ich für euch ein paar Aktuelle Bilder von der Anlage die ich ganz frisch gemacht habe.


Das ist der Linker Flügel. mit dem ersten Schattenbahnhof & Kehrschleife
IMG_1324 by Sven Büto, on Flickr


Hinten im Bild ist der Schattenbahnhof vom ersten Bild. Davor entsteht ein BP Tanklager und links geht die Strecke weiter Richtung Hauptbahnhof
IMG_1338 by Sven Büto, on Flickr


Ein Blick auf den Hauptbahnhof
IMG_1337 by Sven Büto, on Flickr


So jetzt ein Blick in die andere Richtung, hinter dem Hauptbahnhof teilt sich die Stecke. Ein mal die Haubtbahn (rechte Gleis) und ein mal eine Stichbahn zu einem kleinen Bahnhof auf den Mittelflügel
IMG_1335 by Sven Büto, on Flickr


Auf dem Mittelflügel mein Stichbahnhof und links mein zweiter Schattenbahnhof der gleich die Kehrschleife ist.
IMG_1333 by Sven Büto, on Flickr

Der Hauptbahnhof
IMG_1347 by Sven Büto, on Flickr

Das Viadukt aus Hartschaum
IMG_1348 by Sven Büto, on Flickr

und hier und da haben ich schon mal ein paar Gebäude Probe gestellt zB. in dem Stichbahnhof
DampfBW by Sven Büto, on Flickr

und der Aktuelle Gleisplan
20180205_160601 by Sven Büto, on Flickr


So das war es erst mal
Gruß
Sven


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#81 von Svens_Modellbahn , 10.02.2018 20:31

Die 9te Folge in meiner Kategorie: Die Stars der Spur Z Anlage
Es geht heute um meinen Schauffele Schüttgut Zug mit Doppeltraktion BR. 232 mit Sound.

In den Lok's wurden Velmo Decoder auf D&H Decoder Basis verbaut.

[youtu-be]https://youtu.be/OHEpOo5bkd8[/youtu-be]

Gruß
Sven


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#82 von torsten83 , 11.02.2018 00:02

Hallo Sven.

Ludmilla und mit Sound, einfach immer toll Ein bisschen langsamer dürfte der Zug für meinen Geschmack unterwegs sein... ist schließlich ein schwer belandener Zug am Haken

Das Vorbild ging übrigens nach der Insolvenz zur ITL, war dort dann ganz silbern lackiert einige Jahre unterwegs und ist heute noch bei der ITL-Schwestergesellschaf CAPTRAIN Polska im Einsatz.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#83 von Svens_Modellbahn , 16.02.2018 19:05

Hallo Moba Freunde. Ich habe ein neues Video:
Kostenlose Modelleisenbahn Karton Häuser bauen - Kartonmodellbau für Spur Z oder vielleicht auch N?
Ich habe eine Seite gefunden wo man kostenlose Kartonmodellbausätze bekommt. Aber schaut gerne mal selber

[youtu-be]https://youtu.be/TMJw8DwcSMw[/youtu-be]

Gruß
Sven


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#84 von Bremsklotz , 16.02.2018 19:31

Hallo Sven,

deinen Youtube-Kanal hatte ich vor ein paar Wochen im Netz entdeckt und gleich mal ein Abo gesetzt.
Ich mache nicht viel Worte zu deiner Anlage, sondern sage einfach nur
Ich stelle hier im Forum dann auch mal einen Fuß in die Tür


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#85 von Bremsklotz , 16.02.2018 20:07

Hallo Sven,

ich nochmal...

Die tollen Papier-Häuser und Bauernhöfe sehen ganz gut aus. Zumal diese auch noch kostenlos sind. Ein bisschen "Efeu" (Heki Flor) hier und dort, das wirkt bestimmt gut.

Aber zu deiner Frage nach dem Aufstellungsort:
Ich finde die Art der Häuser passt nicht wirklich zu deinem großen Bahnhof. Da gehören meiner Meinung nach "Stadthäuser" hin (Faller-Serie oder auch Vollmer-Serie die etwas schicker wirkt). Evtl. könnte etwas weiter im Hintergrund, auf einer kleinen Anhöhe auch ein Bauerngehöft stehen.

Wenn es unbedingt aber sein muß, dass die Bauernhäuser und Höfe am großen Bahnhof stehen, könnte man das durch ein "Museumsdorf" begründen

Dazu fällt mir spontan das Dorf bei Hohenroda (Fulda/Bad Hersfeld) im Hessenpark ein. Hier wurde als Freilichtmuseum ein Dorf nachgebaut, um die Lebensweise vor 200 Jahren darzustellen. Entsprechend müsstest du dann aber auch einen Busparkplatz für die Kaffeefahrten dorthin einplanen

Näheres unter ... https://www.hessenpark.de/


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#86 von AlexanderJesse , 16.02.2018 21:19

Schöne Häuser. Danke für den Link.
Wieso meinst Du, dass das nur was für Hobbyanlagen sei? Ich finde ein schönes Kartongebäude kann durchaus wertiger wirken als eine Plastikhütte von der Stange. Und kann deshalb auch auf Profianlagen besser wirken...

Klar macht es zum Teil Sinn die Kartonhäuser zu supern, aber das muss bei Plastik unbedingt gemacht werden, schon nur um den Glanz zu entfernen.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#87 von E17 , 16.02.2018 22:40

hier noch was aus Papier:

https://www.neuwied.de/stadtgeschichte.html


Gruß

Hans-Georg


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#88 von Svens_Modellbahn , 17.02.2018 20:56

Hallo ihr drei

Hans-Georg, danke für den Link. Hab ich gleich erst mal abgespeichert.

Ohhh ja Alexander, die können sich eigentlich schon blicken lassen dafür das man sie selber ausdruckt. Aber viele Modellbahner setzten halt auf zB. Gebäude von Archistories und da sind wirklich Welten zwischen und nicht nur im Preis Ich könnte mir aber auch gut vorstellen das man durchs pimpen bestimmt noch einiges rausholen könnte.

Bremsklotz, vielen Dank.
Die Idee mit den Museumsdorf finde ich auch klasse.
Aber ich werde wohl die Tage mal ein bisschen Häuser Probestellen an anderen Plätzen der Anlage mache
Gruß
Sven


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#89 von Svens_Modellbahn , 02.03.2018 18:45

Hallo,
Rokuhan baut auch geile Lokomotiven. Ich habe mir eine Diesel Lok Class DD51 vor ein paar Tagen besorgt um sie mal zu testen. Ich bin echt begeistert wie gut diese Spur Z Lok läuft.



Gruß
Sven


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#90 von sturmi84 , 02.03.2018 20:04

Hallo Sven.

Jo, Rokuhan baut gut laufende Modelle.
Hab ja die DB 181.2 von Rokuhan, die läuft auch traumhaft.

Dein Diesel sieht auch gut aus.
Geht fast als eine Diesellok einer Privatbahn durch
Außer die Achsfolge ist für europäische Verhältnisse gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten schönes Modell!

Hoffen wir mal das von Rokuhan noch was kommt nach europäischen Vorbild.

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#91 von Svens_Modellbahn , 03.03.2018 19:09

Hallo Florian,
Ohh ja das würde ich mir auch wünschen das wir noch mehr von Rokuhan sehen werden.
Die 181 finde ich eigentlich auch schick nur der ebay Preis ist mir noch zu hoch.
Gruß
Sven


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#92 von E17 , 03.03.2018 20:16

Hallo Sven,

hier findest du auch einige 181 zum guten Preis:
https://www.1zu220-shop.de/advanced_sear...hp?keywords=181

Gruß

Hans-Georg


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#93 von Svens_Modellbahn , 09.03.2018 20:09

Hallo Moba Freunde,
Heute heißt es Rokuhan Lok digitalisieren. Es wird ein D&H Decoder verbaut. Ich zeige die Schritte vom Umbau so das sie auf meiner Digitalen Spur Z Anlage ihre Runden drehen kann.



Gruß
Sven


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#94 von Svens_Modellbahn , 12.03.2018 19:41

Hallo Moba Freunde,
Heute möchte ich nur mal kurz meine neue Windmühle zeigen, ein geiles Teil aus Karton mit Motor.

[youtu-be]https://youtu.be/bkIK0MtScyA[/youtu-be]

Gruß
Sven


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#95 von Svens_Modellbahn , 17.03.2018 19:15

Es ist wieder so weit, einen neue Folge von Die Stars der Spur Z Anlage.
Heute die BR. 101 der IC Intercity Zug. Dank fester Kupplung entgleist auch nichts mehr und somit kann ich ihn endlich auch mal Steuerwagen voraus fahren.


[youtu-be]https://youtu.be/w1Lmo4hSpaA[/youtu-be]

Gruß
Sven


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#96 von Svens_Modellbahn , 30.03.2018 19:37

Hallo Moba Freunde,
Erst mal wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest.
Ja und nu zum Video. Es geht heute um die BR.111 mit Doppelsockwagen im Nacken, Bei mir auf der Anlage wird er als RB unterwegs sein.
Gruß
Sven

[youtu-be]https://youtu.be/JjJwS4v9Rhk[/youtu-be]


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#97 von Svens_Modellbahn , 06.04.2018 20:55

Hallo meine Moba Freunde,
Ich hab endlich einen passenden Mannschaftswagen für den Sersa AG Gleisbauzug ergattert.
Danke fürs zuschauen.
Gruß
Sven


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#98 von Gross_Dampfer , 23.05.2018 10:25

Hallo Sven,

Wolte mal vorsichtig Fragen ob hier noch was nachkommt?

LG

Sebastian


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#99 von Svens_Modellbahn , 02.06.2018 00:34

Hallo Sebastian
Ohhh ja mit Sicherheit, mir fehlt nur gerade die Zeit.
Gruß
Sven


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


RE: Moba 2.0 ??? / Sven's Anlage im Knechtzimmer

#100 von Svens_Modellbahn , 09.03.2019 17:34

Hallo Moba Freunde, mal wieder ein Lebenszeichen.
Ich bin am überlegen meine Anlage umzubauen oder vielleicht doch komplett neuzubauen. Es gibt da ein paar Stellen die mir auf der Anlage nicht mehr gefallen.
zB. die Züglänge, der Bahnhof, die Schattenbahnhof Länge oder die Anlagen Höhe. Aber schaut gerne mehr im Video.
Gruß
Sven

[youtu-be]https://youtu.be/jcJnkJXBCZI[/youtu-be]


Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeL2uZH...JDRkfboA/videos
Meine Facebock Seite: https://www.facebook.com/DasMiWuBa/


Svens_Modellbahn  
Svens_Modellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 13.09.2011
Spurweite H0, Z


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz