RE: Neues Mitglied

#1 von Z-Harzer ( gelöscht ) , 03.09.2016 23:46

Hallo,
ich lese seit langer Zeit die Beiträge in diesem Forum. Da ich davon sehr angetan bin, habe ich mich jetzt angemeldet. Mein Name ist Ralf und ich bin dabei, mir eine Z-Anlage aufzubauen. Gleismaterial Rokuhan. Möchte dabei so viel als möglich selbst bewerkstelligen, aber schaue gern über den Zaun und freue mich über hifreiche Tipps. Die Anlage wird 1,10 x 0,65 m groß werden. Wäre schon viel weiter, wenn ich ein gutes Konzept für die Integration in den Wohnbereich gefunden hätte. Daren arbeiten wir, Ines, meine Ehefrau und starker Partner, gegenwätig emsig. Also ich feue mich auf einen regen Austausch von Erfahrungen und Hinweisen.

Tschüs sagt Ralf


Z-Harzer

RE: Neues Mitglied

#2 von spielbahn ( gelöscht ) , 04.09.2016 09:36

Hallo Ralf!

Wir freuen uns über jede Verstärkung der Z-Fraktion!


spielbahn

RE: Neues Mitglied

#3 von joerch ( gelöscht ) , 04.09.2016 10:33

Hallo Ralf,

herzlich willkommen. Freue mich auf Bilder von eurem Baufortschritt. Wird es von der Landschaft her wie bei Dir zu Hause? Ist "die große Bahn" bei euch noch in Betrieb?

P.S.: Ich habe auch eine Ines, allerdings als Tochter und leider ohne Modellbahnvirus... .

Gruß, Jörg


joerch

RE: Neues Mitglied

#4 von Z-Harzer ( gelöscht ) , 12.04.2017 18:17

Hallo,

wurde krankheitsbedingt ausgeschaltet. Jetzt lebe ich wieder. Anbei Fotos meiner Anlage. Bin fleißig am Basteln. Liebe
Grüße.

Versuche mal Fotos zu posten.
So fing alles an.



Dieser Schreibtisch, versehen mit Rollen und die Platte mit Scharnieren hinten links und rechts verbunden, wird es sein.


Da der Untergrund nicht "Klebertauglich" runter damit.


Die Gleise habe ich angeschraubt.

Nun weitere Fotos.










Dabei bastele ich auch schon an Details, wie die Außenleuchte am Stellwerk.


Natürlich habe ich auch die fleißigen Bahner gedacht.

Zwecks Motivation von Zeit zu Zeit auch mal was fürs Herz getan.


Das ist Status Quo. Bastele an dem beschranktem Bahnübergang. Auf dem Probebrett funktioniert alles prima. Neodym Magnet unter dem Wagen und Hallsensor im Gleisbett passt super. Dann geht es mit Volldampf an die Gestaltung. Begonnen wird hinten links auf dem Berg.

Ich hoffe, die Anlage ist verständlich dargestellt und gefällt. Die viele Arbeit, die vor mir liegt, ist für mich ein Traum. Jeden Tag ein klein wenig, kein Stress, dafür Spaß (mit meiner Frau).
Bis demnächst.


Z-Harzer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz