Frage bezüglich Drehgestellabstand TT Dieselloks

Bereich für alle Themen rund um die kleinen Spuren TT, N und Z aller Modellbahnhersteller.
Antworten

Threadersteller
Tobi85
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:30
Alter: 33

Frage bezüglich Drehgestellabstand TT Dieselloks

#1

Beitrag von Tobi85 » Do 14. Mär 2019, 22:02

Guten Abend zusammen.

Für mein momentanes H0m Projekt benötige ich ein Fahrgestell einer TT Diesellok.

Es wäre toll wenn mir jemand ein Paar Maße von Drehgestellabständen verschiedener Dieselloks nennen könnte. Um genauer zu sein wär der Abstand von Mitte Drehgestell A zu Mitte Drehgestell B für mich wichtig (Drehgestellzapfenabstand).
Loks in meiner Auswahl wäre V200, V100, 218, 118..... gerne auch andere.

Danke für eure Hilfe :) 8)

Gruß Tobi


Threadersteller
Tobi85
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:30
Alter: 33

Re: Frage bezüglich Drehgestellabstand TT Dieselloks

#2

Beitrag von Tobi85 » Mi 20. Mär 2019, 21:54

Hallo nochmal.

Hat den keiner von euch Interesse mir zu helfen? Würde mich wirklich freunen wenn ihr eure Meßschieber etc. mal rauskramt und mir ein paar Maße nennen könntet. Mir wär dann sehr geholfen !!!!!! :wink: :)


Passivbahner
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Apr 2019, 23:11
Deutschland

Re: Frage bezüglich Drehgestellabstand TT Dieselloks

#3

Beitrag von Passivbahner » Mo 15. Apr 2019, 21:44

Hallo Tobi,
den Messschieber habe ich nicht zur Hand genommen, aber dafür gibt es eine schöne Übersicht, und zwar hier:
https://www.tt-board.de/forum/wiki/?tit ... lbaukasten

Grüße, Jörg

Antworten

Zurück zu „Kleine Spuren (Spur TT, N, Z)“