Was man selbst in Spur Z alles bauen kann

Bereich für alle Themen rund um die kleinen Spuren TT, N und Z aller Modellbahnhersteller.

Threadersteller
KONRAD Spur Z Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:37
Nenngröße: Z
Stromart: analog DC
Gleise: Märklin
Wohnort: Übermatzhofen
Alter: 68
Deutschland

Re: Was man selbst in Spur Z alles bauen kann

#501

Beitrag von KONRAD Spur Z Bahner » So 6. Jan 2019, 17:10

Hallo,
Erstmal danke für den netten Komentar Edi. Ich habe heute wieder ein wenig gebastelt. Wie ihr wisst sind die Pantografen der Z Loks nicht so toll, entweder schwarz oder Silber. Weil ich meine Oberleitung nur als Atrappe nutze müssen bei mir die Pantografen auf eine Höhe festgelötet werden danach werden sie farbig nach Vorbild eingefärbt.
Anbei neue Bilder.
Gruß Konrad

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Threadersteller
KONRAD Spur Z Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:37
Nenngröße: Z
Stromart: analog DC
Gleise: Märklin
Wohnort: Übermatzhofen
Alter: 68
Deutschland

Re: Was man selbst in Spur Z alles bauen kann

#502

Beitrag von KONRAD Spur Z Bahner » Sa 12. Jan 2019, 19:51

Hallo,

Ich habe heute ein neues Video mit den Titel Güterzugbetrieb mit 84Achsen Anhängelast auf meiner Anlage gemacht.
Wünsche euch viel Spaß beim anschauen.

Gruß Konrad

https://youtu.be/S3RxsxgRjnw


Threadersteller
KONRAD Spur Z Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:37
Nenngröße: Z
Stromart: analog DC
Gleise: Märklin
Wohnort: Übermatzhofen
Alter: 68
Deutschland

Re: Was man selbst in Spur Z alles bauen kann

#503

Beitrag von KONRAD Spur Z Bahner » Di 15. Jan 2019, 10:42

Hallo,

Auf der Märklin Web Seite unter Aktuelles kann man die neuen Sicherheitsvorschriften zum Betrieb einer Modelleisenbahnanlage ansehen gelten seit 2018.

Gruß Konrad

Antworten

Zurück zu „Kleine Spuren (Spur TT, N, Z)“