RE: Sound Lautstärke und Smart Controller Light

#1 von rpmac1 , 08.04.2021 19:21

Hallo liebe leute , Andre´hat mal wieder Fragen, ich habe an einem Appel Lokdecoder Version 2021 DCC/MM 8-pol. NEM652 Stecker eine Soundbox ( Uhlenbrock )an die Susi gelötet, alles funktioniert einwandfrei mit der Multimaus ( Version 1,02 ) Allerdings ein brachialer Sound,den ich nicht leise bekomme, sondern nur mit F1 an bzw, aus Nun dachte ich an eine CV einstellung, ja ,aber welche ? die Maus geht nur bis 255 Bei Apple und Viesmmann ,stehen keine Daten zur Verfügung welche CV geeignet ist um den Sound laut oder leise zu stellen.
Frage zwei, da ich nur drei Loks habe und auch keine mehr dazu kommt, ich auch nicht über w lan und PC steuern möchte und mein Budget jenseits des bösen liegt, würde ich mir gern die Piko Smart Controller Light zu legen ( ja das mögen einige auf keinen Fall und warum nicht die z21 ? ) Das ist Geschmack sache, wie gesagt nur drei Loks auf einem Oval, da sollte auch die Piko ausreichend sein, aber kann denn diese Station über 255 CV hinaus ,oder bleibt die auch wie meine Multimaus bei 255 stehen ? Dies habe ich leider in der Bedienungsanleitung nicht heraus gefunden ) Bitte helft mir LG. Andre´


rpmac1  
rpmac1
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 02.09.2020
Ort: Beeskow
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sound Lautstärke und Smart Controller Light

#2 von moppe , 08.04.2021 20:03

Es ist möglich ihren multimaus zu upgraden bis V1.05 wo du CVs bis 1024 lesen und schreiben kann.

Alles du brauchen ist ein stummianer wer in Z21 oder z21start hab.

Welcher CV du ändern muss um der Sound leiser zu machen, ist ein CV in der Uhlenbrock Sound modul.



Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sound Lautstärke und Smart Controller Light

#3 von rpmac1 , 08.04.2021 20:09

Ich Idiot suche in den Cvs für Decoder, ja steht alles in der Uhlenbrock Anleitung, habe die CVs gefunden danke , nun nur noch die Piko Station, ob die alle CVs kann ?


rpmac1  
rpmac1
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 02.09.2020
Ort: Beeskow
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sound Lautstärke und Smart Controller Light

#4 von BR180 , 10.04.2021 15:09

Zitat

Ich Idiot suche in den Cvs für Decoder, ja steht alles in der Uhlenbrock Anleitung, habe die CVs gefunden danke , nun nur noch die Piko Station, ob die alle CVs kann ?



Außer Foren gibt es ja noch das Internet, dort gibt es eine Piko Homepage, dort findet man eine Anleitung zur Piko Smart Controller Light , dort kann man dann eine Anleitung runterladen, es ist die dritte von oben, und in der steht auf Seite 11:
"so können alle CVs (Configuration Variables) im Bereich von 1 – 1.024 programmiert werden."
Quelle:
https://www.piko-shop.de/de/artikel/piko...-set-25612.html
Ist googeln so schwer?
Sorry, das mußte jetzt mal sein.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


   

Kontaktprobleme mit TrainController
Märklin Stellpulte für Weichen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz