RE: MS1 und MS2 zusammen ?

#1 von rpmac1 , 20.10.2020 09:59

Moin ,liebe Gemeinde, ich fahre derzeit meine kleine C Gleis Anlage mit der MS1 nun habe ich mir die Märklin Br 24 bestellt und bin der Meinung, das ich it der MS1 den Sound nicht laut bzw. leise stellen kann ??? Nun meine Frage kann ich eine MS2 an die alte Gleis Anschlussbox und den Trafo dafür anschließen , oder funktioniert das nicht ? Danke für eure Antworten.


rpmac1  
rpmac1
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 02.09.2020
Ort: Beeskow
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MS1 und MS2 zusammen ?

#2 von supermoee , 20.10.2020 10:04

Hallo,

nein, das funktioniert nicht. Weder die alte MS an der neuen Gleisbox noch der umgekehrte Weg.

Lautstärke solltest du bei mfx Loks auch mit der MS1 einstellen können. Das kannst du in der Bedienungsanleitung nachschauen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.622
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: MS1 und MS2 zusammen ?

#3 von rpmac1 , 20.10.2020 10:08

Wow danke das wäre ja super, aber ich hatte an der MS1 nur gelesen das da Zusatztöne und Licht geschaltet werden können, von Lautstärke stand da nichts ,nur für die MS2


rpmac1  
rpmac1
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 02.09.2020
Ort: Beeskow
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MS1 und MS2 zusammen ?

#4 von X2000 , 20.10.2020 10:15

Zitat

Hallo,

nein, das funktioniert nicht. Weder die alte MS an der neuen Gleisbox noch der umgekehrte Weg.

Lautstärke solltest du bei mfx Loks auch mit der MS1 einstellen können. Das kannst du in der Bedienungsanleitung nachschauen.

Gruss

Stephan



Geht nicht.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MS1 und MS2 zusammen ?

#5 von supermoee , 20.10.2020 10:17

schau in der MS1 Anleitung auf Seite 8 den Kapitel "Weitere Lokparameter einstellen"

Da steht alles drin.

Zitat
1. Menü/ESC-Taste drücken.
2. Drehregler drehen, bis „LOKÄNDERN“ erscheint.
3. Auf den Drehregler drücken.
4. Drehregler drehen, bis „VMAX“, „ACC“, „DEC“, „VOL“ oder
„RESET“ (je nach gewünschter Änderung) erscheint.
5. Auf den Drehregler drücken.
6. Im Display erscheint der Menübegriff und darunter ein Einstellbalken. Drehen am Drehregler verändert den Einstellbalken.
Kleinerer Balken: niedrigere Höchstgeschwindigkeit, kürzere Verzögerung etc., längerer Balken bedeutet das jeweilige Gegenteil.
7. Drücken auf den Drehregler zur Übernahme der neuen Einstellung. In dem folgenden Zeitabschnitt (Anzeige „PROG“)
Stromversorgung auf keinen Fall unterbrechen.



Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.622
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: MS1 und MS2 zusammen ?

#6 von rpmac1 , 20.10.2020 10:37

Danke habe es gefunden, brauche ich wegen einer Lok keine neue kaufen hurra.


rpmac1  
rpmac1
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 02.09.2020
Ort: Beeskow
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MS1 und MS2 zusammen ?

#7 von X2000 , 20.10.2020 10:39

Dann habe ich das übersehen. Danke.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz