RE: Neueinstieg in N... Ja/Nein/Vielleicht?

#1 von Frankpoche2 , 10.08.2020 09:42

Nachdem ich jetzt eine ganze Zeit hier im Forum gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen und euch einige Fragen stellen. Vorab: Das Forum finde ich echt super. Viele tolle Anlagen und hilfreiche Tipps usw. Besonders die über viele Jahre und Seiten dokumentierten Anlagenvorstellungen und Bauberichte machen richtig Spaß zu lesen!
Also zu mir: Mein Name ist Frank, ich bin Anfang 30 und arbeite als Ingenieur im Automobilbereich. Ich habe mich von frühester Kindheit an immer sehr für die Eisenbahn (groß und klein) interessiert. Mein Vater hatte ein paar alte Trix Express Sachen und mit den Jahren ist eine wirklich sehr große Sammlung daraus entstanden. Es waren glaube ich am Ende nur noch ganz wenige Sachen, die TE auf den Markt gebracht hatte, die wir nicht hatten. Dazu kamen mit der Zeit mehr und mehr umgebaute Modelle von Roco, Fleischmann usw. die auf unserer Trix Express Anlage eingesetzt wurden. Diese ist über den Status Holzwüste allerdings nie heraus gekommen und war wirklich eine reine Spielbahn. Wir haben auch immer viel Vorbilderkundung betrieben. Richtige Eisenbahnurlaube waren das wo wir durch ganz Deutschland gefahren sind und Museen, Vereine und Sonderfahrten besucht haben.