RE: Andreaskreuze/Blinklichter an m84

#1 von hobbywinzer , 20.03.2020 18:08

Hallo liebe Stummis,

dank der Unterstützung einiger Forumsmitglieder habe ich es geschafft meine jetzt über 35 Kontaktstrecken sauber und funktionsfähig zu bauen. Das war wesentliche Voraussetzung, da ich mit Traincontroller/PC automatisch fahren will.

Auf einer eingleisigen Nebenstrecke, die in beide Richtungen befahren wird, möchte ich einen unbeschrankten Bahnübergang einsetzen. Hierzu habe ich rechts und links vom BÜ Kontaktstrecken gebaut die über S88 Rückmeldung geben. Zwischen beiden Blöcken ist ein 94 mm gerades Gleis für den BÜ.
Ich habe günstig einen Faller-BÜ (180630) kaufen können. Das Set enthält 2 Andreaskreuze und eine Blinkplatine.
Bei Einfahrt/Beginn der Kontaktstrecke sollen die Kreuze blinken, bei Verlassen des Folgeblocks ausschalten.
Was muss ich bei Traincontroller(Silver) machen, damit das funktioniert. Im TC-Forum wird ein Umschalter beschrieben, daraus werde ich nicht schlau. Außerdem sollen keine Halt- oder Bremsmarkierungen gesetzt werden - schließlich soll der Zug bei blinkenden Kreuzen nicht anhalten.

Danke für Eure Hilfe im Voraus und bleibt gesund!!!


Liebe Grüße

Hans-Werner


hobbywinzer  
hobbywinzer
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 12.12.2018
Gleise Märklin C-Gleis / CS 3 / Traincontroller Silver
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz