Moin,
bin grad beim planen - provisorisch aufbauen, rumspielen.
Nun habe ich mich zum oft vor Augen geführten M84 beschäftigt, aber der Sinn von dem ist doch eher Signalfunktionen zu übernehmen ( in Schattenbahnhöfen ) bzw. schalten von Dauerverbrauchern ( Licht ) o.ä. .
Züge in Stromlosabschnitten finde ich unschön, ok - in Schattenbahnhöfen mag es sinnvoll sein, aber die Zugbeleuchtung werde ich über Decoder schalten so viele Züge habe/plane ich aber nicht.
Aktuell habe ich S88 Rückmelder in Betrieb genommen und habe die ersten Automatiken am laufen.
Ein M83 steuert die Entkupplungsgleise und kann an den freien Ports auch Licht übernehmen.
Will ich mit Signal Zug stoppen geht das natürlich nur wenn im Ablauf bekannt ist ( welcher Zug vor dem betreffenden Signal steht ).
Verwende ich die Stromlosabschaltung der Signale oder M84 kann ich nat. ein Bremsmodul nutze ( wenn ich softes Bremsen erreichen will ),
( dann ist der Bereich für jeden Zug beeinflussend ) .
Grundfrage: wenn ich mich mit der CS3 und deren Abläufen/Programmierungen beschäftige bringt mir das mehr als wenn ich den "bequemen" Weg des M84 gehe ?
MFX Signale sind vorhanden, eher wegen der Optik aktuell, die stromlos Funktionen sind da derzeit nicht in Benutzung.
Gruß Bernd