RE: Code > 100

#1 von rightfielder , 11.11.2019 22:19

Hallo,

für eine bestimmte Bastelei suche ich H0 Schienen (gerade,oder Flex) die eine Profilhöhe von mehr als Code 100 haben. Gibt es die von einem der bekannten Hersteller, konnte so im Netz nix finden.

Gruß
rightfielder


rightfielder  
rightfielder
Beiträge: 7
Registriert am: 05.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Code > 100

#2 von Stadtbahner , 11.11.2019 22:30

Ich werfe das Fleischmann Modell-Gleis (Messing) in den Raum, ebenso Märklins K-Gleis (Stahl), hehe. Beide haben höhere Profile als Code 100, und beide gibt's als Flex-Gleis. Das Modell-Gleis wird jedoch nicht mehr produziert...


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Code > 100

#3 von regalbahner , 13.11.2019 22:36

Hallo rightfielder,
das alte Trix Gleis wäre wohl auch ein Option für Dich,
ich glaube die Schienen waren ca. 3 mm hoch. Ein
Gleisstück habe ich noch, müsste es aber erst suchen,
daher die ca. Angabe.
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 14.06.2019
Spurweite H0


RE: Code > 100

#4 von rightfielder , 20.11.2019 20:34

Mit Trix ist aber nicht das 3Leiter Trixexpress gemeint? Wenn nein also 2Leiter, wie hieß das Gleis genau, falls man es bei Ebay suchen möchte?

Gruß
RF


rightfielder  
rightfielder
Beiträge: 7
Registriert am: 05.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Code > 100

#5 von Ulf325 , 20.11.2019 20:53

die alte Ausführung Tillig-Gleis (Pilz-Gleis = Tillig Standardgleis) sollte es auch noch in 2,5mm (Code 100) geben


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Code > 100

#6 von memento , 20.11.2019 21:03

Hallo zusammen,

doch, damit ist Trix Express gemeint. Also 3-Leiter Gleis. Heute gibt's auch immer noch einige Liebhaber dafür. Bei neue Anlagen mit Trix Express verwenden die Erbauer bei Flexgleis / Gleisselbstbau Schienenprofile mit Code 124. (Gibt's z.B. von Peco)

Es gab sonst kein anderes Gleis von Trix, unter "Trix International" gab es 2L Fahrzeuge mit niedrigeren Spurkränzen, die eben auf Gleisen anderer Hersteller (Fleischmann usw.) fahren konnten.

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz