RE: Märklin K 83 Decoder und Z21

#1 von Bonbuddy , 08.11.2019 12:48

Hallo Leute
Frage im mom steuer ich meine Märklin anlage über die Weiße Z21 und Benutze von der Firma IEK die Weichen bzw Signal decoder
die bei mir eine seperate Stromeinspeisung geniesen also nicht vom Gleis direkt gespeißt werdensonden über einen normale Travo mit 16 Volt um den Digital strom zu sparen .

Jetzt Könnte ich von Märklin K83 decoder für en kleinen Opulus bekommen ...meine Frage kann ich diese auch ganz normal benutzen bzw kann ich da auch seperat den strom einspeisen oder muss da was umgebaut werden ...nicht das ich mir die Dinger gleich Zerschieße . ..kennt sich da jemand mit aus ???????kann ich die Decoder überhaupt verwenden zwecks der Z21 ..über eine Antwort würde ich mich freuen gruss Buddy


Bonbuddy  
Bonbuddy
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 18.12.2017


RE: Märklin K 83 Decoder und Z21

#2 von Bonbuddy , 08.11.2019 13:13

Hallo
Habe jetzt gerade gelesen ,,,das man eine leiterplatte durchtrennen muss um den Decoder auf externe Stromzuführung umzubauen .....finde aber leider kein vernümftiges Bild dazu ...hat eventuell jemand sowas zur hand oder kann es mir an meine email senden

bon.buddy@t-online.de

vielen dank im voraus gruss Buddy


Bonbuddy  
Bonbuddy
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 18.12.2017


RE: Märklin K 83 Decoder und Z21

#3 von Dreispur , 08.11.2019 13:58

Hallo !

Kann sein das du DAS gesucht hast

http://www.win-digipet.de/files/umbau_k8...einspeisung.pdf


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.353
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin K 83 Decoder und Z21

#4 von Bonbuddy , 08.11.2019 16:06

Hi ja genau das habe ich gesucht ...danke dir


Bonbuddy  
Bonbuddy
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 18.12.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz