RE: Geschwindigkeiten von Loks angleichen in der CS3

#26 von Wisgurd ( gelöscht ) , 12.11.2019 01:15

So, war bei meinem Händler Werst in LU auf den Modelleisenbahntagen. Dort war ein Vertreter von Piko und hat den folgenden Wagen vorgestellt:

https://www.piko.de/DE/index.php/de/piko...phone-ipad.html

Fand ich jetzt interessant, aber hat für 3-Leiter zwei Nachteile: Lädt sich nicht selbsttätig auf und kann keine Spannungsmessung auf der Anlage durchführen.

Kann jemand dazu Erfahrungen austauschen?

VG Wolfram


Wisgurd

RE: Geschwindigkeiten von Loks angleichen in der CS3

#27 von Thilo , 12.11.2019 13:20

Hallo Wolfram,

Erfahrungsberichte zum Piko-Messwagen werden schon die ganze Zeit ausgetauscht:

viewtopic.php?f=2&t=153422

Ich selber kann nichts dazu beitragen, da ich stattdessen nur mein einfaches Messwagenpärchen auf Conrad/Lima-Basis habe, daß zum Einstellen meiner Loks ausreicht.

https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=106175

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Geschwindigkeiten von Loks angleichen in der CS3

#28 von Lokpaint , 13.11.2019 11:58

Hallo

Messwagen (Fleischmann oder Piko) hinter der Lok. Vollgas fahren und mit der CV5 die Geschwindigkeit angleichen.
Danach halbgas und in der CV6 oder Geschwindigkeitskurve die mittlere Geschwindigkeit angleichen.
Dauert pro Lok höchstens 5 Minuten.

Die Gleisspannung ist egal. Der Reglerparameter interpoliert die Fahrstufen ja aus den Wert der hier vorgelegt wird.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz