RE: Empfehlung Modellbahnladen in Berlin.

#1 von chessyger , 22.08.2019 18:50

Komme Samstag zufällig nach Berlin. Nur Samstag. Gibt es da ein oder zwei Läden in denen man Stöbern kann.
Mehr Zeit wird am Samstag nicht sein. Auch gebrauchte Sachen.
Ich fahre DCC 2-Leiter Epoche III


Gruß
Jürgen
Ex US-Bahner seit 1975 (N). H0 und DCC 1998
Jetzt Neustart in DB und Privatbahn angelehnt an die OHE ca. 1950 - 1960 (III)
Als Kind hatte ich das Glück das mir meine Eltern Trix-Express kauften.
Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt.
RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen


 
chessyger
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 23.01.2008
Ort: 38524 Sassenburg
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Z21+WLanmaus. Programmer ESU, ZIMO und PIKO
Stromart Digital


RE: Empfehlung Modellbahnladen in Berlin.

#2 von Stephan Tuerk , 22.08.2019 19:50

Mischas Bahnhof, Nürnberger Straße Nähe Kurfürstendamm.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Empfehlung Modellbahnladen in Berlin.

#3 von 8erberg , 22.08.2019 20:01

Hallo,

Nähe Kurfürstendamm wäre da "Michas Bahnhof" Nürnberger Str. 24, U-Bahn U3 Augsburger Straße.

Es gibt auch den Pietsch in der Prühßstraße 34, U-Bahn U6, Westphalweg

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.290
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Empfehlung Modellbahnladen in Berlin.

#4 von rainerkrüger , 22.08.2019 21:09

Hallo Jürgen
ich kenne die beiden genannten Modellbahnläden auch. Sind beide sehr zu empfehlen. Ich lebe in Wuppertal und habe Verwandte in Berlin. Bei Aufenthalten in Berlin sind ist es für mich Pflicht,dort vorbei zu schauen.Es gibt noch eine ganze Reihe weitere ,schau mal in die Miba oder Eisenbahn Journal . Dort inserieren noch weitere.


Gruß Rainer


rainerkrüger  
rainerkrüger
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Empfehlung Modellbahnladen in Berlin.

#5 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 22.08.2019 21:15

Turberg, Nähe U-Bahnhof Spichernstr (Neuware, ferner große Auswahl an Modellautos aller Maßstäbe)

Modellbahnen am Mierendorffplatz, Nähe gleichnamige U-Bahn-Station (Neu- und Gebrauchtware, weniger Modellautos)

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Empfehlung Modellbahnladen in Berlin.

#6 von calle53 , 22.08.2019 22:54

von Michas Bahnhof zu Turberg kann man gut zu Fuß gehen, knappe 5 min !


Greetings
Carsten


calle53  
calle53
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0
Steuerung Digital Tams MasterControl
Stromart AC, Digital


RE: Empfehlung Modellbahnladen in Berlin.

#7 von philldertuete , 30.08.2019 09:17

Pietsch war immer mein Stammhändler, super Laden, ich lasse dort immer noch von meinem Vater bestellen, wenn es um Vorbestellungen geht.
Aber alles eigentlich Neuware.

Die anderen sind auch okay. Turberg ist halt auch Neuware, den Teil für gebrauchtware gibt es nicht mehr, soweit ich weiß.

Mierendorfplatz bin ich auch immer wieder reinschauen, aber eigentlich nur aus Langeweile. Finde die dort unfreundlich und dazu teuer.

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Empfehlung Modellbahnladen in Berlin.

#8 von egon II , 30.08.2019 10:02

Pietsch gibt's noch?
Ich kenn den noch aus den 50ern in der Friedrichstraße kurz hinter dem Mehringplatz.
Dann muss ich beim nächsten Besuch in B doch mal planen...


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Empfehlung Modellbahnladen in Berlin.

#9 von 8erberg , 01.09.2019 19:59

Hallo,

der Umzug wird verständlich wenn man daran denkt, dass die Mauer seit 1961 ganz in der Nähe der alten Adresse lag (ein paar Meter fuffzig weiter war ja auch der heutige Touri-Rummel "Checkpoint-Charly".

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.290
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Empfehlung Modellbahnladen in Berlin.

#10 von chessyger , 01.09.2019 20:36

Danke für die vielen Infos.
Hat leider Zeitlich nicht geklappt. Die haben leider Samstags alle nicht so lange auf. Aber ich muß im September wieder hin. Auf nem Donnerstag mit eigenen Wagen und erst Samstags wieder zurück. Ich denke da kann ich neben Pietsch auch einige Andere besuchen.
Pietsch wäre sehr dicht bei meiner Verwandschaft gewesen, wußte ich vorher nicht, aber der machte schon um 14:00 Uhr zu.


Gruß
Jürgen
Ex US-Bahner seit 1975 (N). H0 und DCC 1998
Jetzt Neustart in DB und Privatbahn angelehnt an die OHE ca. 1950 - 1960 (III)
Als Kind hatte ich das Glück das mir meine Eltern Trix-Express kauften.
Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt.
RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen


 
chessyger
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 23.01.2008
Ort: 38524 Sassenburg
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Z21+WLanmaus. Programmer ESU, ZIMO und PIKO
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz