RE: Bf Steuerung

#1 von Alf , 04.08.2019 11:06

Hallo Gemeinde,
Bin Anfänger und neu hier. Nun habe ich ein kleines Problem. Ich arbeite mit Märklin digital. Mein BF ist mehrgleisig. Beim einfahren auf Gleis 1 passiert der Zug ein Kontacktgleis, das Ausfahrtssignal Gleis 1 wird über einen M84 auf rot geschaltet. Gleichzeitig bekommt Gleis 2 grün und umgekehrt.
Jetzt soll die Weiche davor automatisch umschalten. Weichenantrieb (blau, gelb, blau) schaltet am M84 nicht. Weichenantrieb mit eigenem Decoder würde bei gleicher Adresse schalten, doch in der MS2 wird nicht entsprechend umgestellt (keine Rückmeldung).
Was kann ich machen? Was brauche ich noch? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vorhanden ist noch ein k83.
Gruß Alf


Alf  
Alf
Beiträge: 4
Registriert am: 03.08.2019


RE: Bf Steuerung

#2 von basicprogrammierer , 04.08.2019 11:15

Hallo Alf,

Weichen an den K83 anschließen. Nach der Anleitung.

Gruß

Jürgen


basicprogrammierer  
basicprogrammierer
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 15.02.2015
Spurweite H0
Steuerung CS3+,CS3
Stromart AC, Digital


RE: Bf Steuerung

#3 von Alf , 04.08.2019 21:16

Hallo Jürgen,
Danke für die Antwort. Das funktioniert,aber auch nicht automatisch. Wie Steuer ich den k83 an, damit die Weiche schaltet, ohne mein Zutun?
Gruß Alf


Alf  
Alf
Beiträge: 4
Registriert am: 03.08.2019


RE: Bf Steuerung

#4 von basicprogrammierer , 05.08.2019 10:26

Hallo Alf,

ein Schaltgleis gleich nach dem Ausfahrtsignal an Gleis 2 einbauen. Das Kabel des Schaltleises an den roten Anschluss des K83 anklemmen, an dem die Einfahrtsweiche angeschlossen ist.

Gruß

Jürgen


basicprogrammierer  
basicprogrammierer
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 15.02.2015
Spurweite H0
Steuerung CS3+,CS3
Stromart AC, Digital


RE: Bf Steuerung

#5 von Alf , 05.08.2019 12:35

Hallo Jürgen,
das war die Info die ich brauchte. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es ausprobieren und berichten.
Gruß Alfred


Alf  
Alf
Beiträge: 4
Registriert am: 03.08.2019


RE: Bf Steuerung

#6 von Alf , 13.08.2019 14:03

Hallo Jürgen, ich habe die Schaltung hinbekommen. Herzlichen Dank.
Gruß Alfred


Alf  
Alf
Beiträge: 4
Registriert am: 03.08.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz