RE: Roco GeoLine Gleise einschottern?

#1 von sandro 7 , 16.07.2019 20:55

Hallo liebe Stummifreunde!
Ich mache es kurz: Ich habe endlich genug Gleise zusammengekratzt um meinen Gleisplan zu verwirklichen. Aber irgendwie gefallen mir die GeoLine nicht so. Hab mit den Gleisen angefangen und wollte sie dann halt nicht mehr tauschen. Im Internet habe ich gesehen, dass man die Gleise einschottern kann. Die sind aber alle ohne Bettung. Meine Sorge ist jetzt, dass wenn ich das auch so mache das dann die Steine die Schwellen bedecken da es so wenig Höhenunterschied zwischen Schwelle und Schwellenspalt gibt. Kann mir jemand sagen ob sich meine Befürchtung bestätigen würden?
GLG
Sandro


sandro 7  
sandro 7
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 02.12.2018


RE: Roco GeoLine Gleise einschottern?

#2 von klein.uhu , 16.07.2019 22:29

[Quote="sandro 7" post_id=1992515 time=1563303351 user_id=36047]
... Im Internet habe ich gesehen, dass man die Gleise einschottern kann. Die sind aber alle ohne Bettung. Meine Sorge ist jetzt, dass wenn ich das auch so mache das dann die Steine die Schwellen bedecken da es so wenig Höhenunterschied zwischen Schwelle und Schwellenspalt gibt. Kann mir jemand sagen ob sich meine Befürchtung bestätigen würden?
[/quote]

Moin Sandro,

Geoline ohne Bettung gibt es nicht. Das sind Roco-Line Gleise. Die gibt es mit und ohne Bettung. Beide unterscheiden sich grundlegend von Geoline.

Welche hast Du nun?


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Roco GeoLine Gleise einschottern?

#3 von sandro 7 , 17.07.2019 14:58

Vielen Danke für deine Antwort. Aber ich meinte die im Internet gezeigten Gleise haben keine Bettung. Ich habe aber die harte Bettung- GeoLine. Das ist ja das "Problem"
LG Sandro


sandro 7  
sandro 7
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 02.12.2018


RE: Roco GeoLine Gleise einschottern?

#4 von Ulf325 , 17.07.2019 20:38

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Und Versuche unternommen (ich habe auch Geoline verlegt)
Ergebnis: Zwischen den Schienen ist der Raum so knapp, und die Schotterung so hoch, daß da kein Platz ist für Schotter oder Sand. Die Spurkränze laufen auf.


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz