RE: Gleisplan Flm 6152 korrekt einbinden

#1 von Safttrinker , 05.06.2019 12:47

Hallo,
mein Name ist Heiko, ich habe nach nun ca. 25 Jahren Abstinenz zur Modellbahn zurückgefunden.
Das erste Roco Digitalset ist gekauft, die Lust am planen einer Modellbahnanlage geweckt.

Basierend auf viewtopic.php?t=32353 möchte ich den Plan gern an meine Gegebenheiten anpassen.
Fleischmann Profigleis ist geplant, als Drehscheibe soll die 6152 von Fleischmann zum Einsatz kommen.

Und hier nun mein Problem:
gibt es ein Planungsprogramm welches die Drehscheibe "schlüssig" einbindet?
Ich selbst habe mir "3D Modellbahnstudio V4" zugelegt.
Hier kann die 6152 nicht korrekt angebunden werden. Zwei 7,5° Abgänge erzeugen mit 6101 und 6103 + 6139 nicht 63,5 mm Gleisabstand.


Kann mir jemand Tips zum einbinden der Drehscheibe geben?
MfG Heiko


Safttrinker  
Safttrinker
Beiträge: 3
Registriert am: 05.06.2019


RE: Gleisplan Flm 6152 korrekt einbinden

#2 von Dreispur , 05.06.2019 13:54

Hallo !

Wie lässt sich das Flexgleis mit verwenden ?

https://www.fleischmann.de/de/product/44...1/products.html


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.353
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gleisplan Flm 6152 korrekt einbinden

#3 von hks77 , 05.06.2019 18:35

Hallo Heiko,

willst Du das hier:


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


Safttrinker hat sich bedankt!
hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz