RE: Sounddekoder ESU

#1 von Raurach , 05.05.2019 12:11

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen
Ich habe einen Sounddekoder von ESU den ich falsch gekauft habe und nicht verwenden kann.
Nun kam mir die Idee denn Stationär im Bahnhof mit Bahnhof Durchsagen zu verwenden, ich habe
je ein Kabel beim Anschluss Schiene links und rechts angelötet und an denn ESU Programierer
gehängt, funktioniert aber nicht die Software erkennt denn Dekoder nicht.
Was habe ich falsch gemacht?

Danke und Gruss
Thomas


Raurach  
Raurach
Beiträge: 2
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Sounddekoder ESU

#2 von supermoee , 05.05.2019 13:12

Hallo Thomas,

Zum Programmieren muss eine Last am Motorausgang hängen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.625
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Sounddekoder ESU

#3 von Railstefan , 06.05.2019 11:43

Hallo Thomas,

als Last sollte ein Beleuchtungssockel reichen.
Alternativ einfach eine analoge Lok an den Motorausgang anschließen

Viel Erfolg
Raisltefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sounddekoder ESU

#4 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 06.05.2019 21:40

Hallo Thomas,

Zitat

Ich habe einen Sounddekoder von ESU den ich falsch gekauft habe und nicht verwenden kann.


verzeih' mir die Frage, aber wieso hast Du einen Sounddecoder falsch gekauft, wenn Du einen Lokprogrammer hast? Du kannst doch beliebige Sounds für ganz unterschiedliche Loktypen mittels des Programmers darauf laden.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Sounddekoder ESU

#5 von Gelöschtes Mitglied , 07.05.2019 08:11

Ich vermute falsche Schnittstelle



RE: Sounddekoder ESU

#6 von Ferkeltaxi , 07.05.2019 13:33

Zitat

Ich vermute falsche Schnittstelle



Kann man u.U. aber umbauen, hab ich selbst schon gemacht. Die Decoder mit Plux oder MTC haben auch auf der anderen Seite die Lötpads für Kabel.

Die Pluxstecker bekommt man auch zu kaufen, so kann man einen Decoder mit Kabel auch darauf umbauen, sofern er nicht für MTC vorgesehen ist (Löcher in der Platine).


Ferkeltaxi  
Ferkeltaxi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 15.09.2018
Spurweite H0, TT


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz