RE: S-DEC Programmieren

#1 von Frnkvsrs , 10.04.2019 08:37

Hallo in die Runde
Ich bin Neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen
Mein Name ist Frank und wohne in Trier. Ich fahre Märklin H0 auf C- Gleis. Zur Zeit bin ich dabei meine Bahn auf zu bauen.
Meine Bahn werde ich Digital mit der CS 2 steuern.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mir den K 83 Decoder S-DEC Schaltdecoder zu gelegt und auch eingebaut. Nur er macht genau das was er nicht soll, nämlich nicht schalten. Diesen muss ich noch programmieren, aber ich weiß nicht wie, kann mir dabei jemand behilflich sein. Ich muss noch erwähnen, das der Decoder mit einem DIP Schalter ausgestattet ist: Die Schalterstellung ist zur Zeit auf 2,3,6,7 eingestellt.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen
Frank, der von der Mosel


Frnkvsrs  
Frnkvsrs
Beiträge: 3
Registriert am: 09.04.2019


RE: S-DEC Programmieren

#2 von 8erberg , 11.04.2019 09:13

Hallo Frank,

mit der Stellung steht der Decoder auf den Adressen 37 - 40.

Siehe auch http://hamst.de/Wdec-Tabelle.JPG

Da kannst Du auch sehen welche DIP-Schalter für die anderen Adressen einstellen musst.

Aber immer nur bei GEZOGENEM Netzstecker programmieren!

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.286
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: S-DEC Programmieren

#3 von hansi057 , 11.04.2019 11:51

Hallo Frank
Bei Einrichten des Dec. zeigt die CS2 die Stellung der Dip Schalter an.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: S-DEC Programmieren

#4 von Frnkvsrs , 12.04.2019 08:10

Hallo Peter, Hallo Hansi,
Vielen Dank Für die Info Ihr habt mir beide sehr geholfen.
@ Hansi meine CS 2 zeigt mir die Stellung der Dip- Schalter an, aber nur die Von Märklin von 1- 10. Die DEC hat aber nur 8 Dip Schalter.
Danke noch mal euch beiden,

mit Grüßen aus Trier, der ältesten Stadt Deutschlands
Frank


Frnkvsrs  
Frnkvsrs
Beiträge: 3
Registriert am: 09.04.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz