RE: Gleise einschottern

#1 von breuert , 18.03.2019 18:51

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit dabei, Kork auf meiner Anlage auszurichten. Für ein realistisches Gleisbett fehlt natürlich Schotter, den ich mir schon von NOCH zugelegt habe. Ich weiß allerdings nicht, wie ich den Schotter verkleben soll. Ich habe zwar schon bei NOCH einen Schotter-Kleber gefunden, befürchte aber, dass dieser nicht für meine Anlage reicht. Gibt es da eine andere oder kostengünstigere Alternative? Oder wie viel kann man mit diesem Schotter-Kleber schottern?

Viele Grüße,
breuert


breuert  
breuert
Beiträge: 9
Registriert am: 06.01.2019


RE: Gleise einschottern

#2 von DB Epoche III-V , 18.03.2019 19:08

Hallo breuert,

ich habe diese Frage auch schon einmal gestellt.

viewtopic.php?f=2&t=164393

Ich habe sehr viele Tests gemacht. Meine Gleise werde ich mit dem Latex Bindemittel einschottern. Funktioniert aus meiner Sicht sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus meiner Sicht auch sehr gut.

Nachtrag:
Um wie viel Meter Gleis handelt es sich bei deiner Anlage die zu schottern sind?

Grüße
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Gleise einschottern

#3 von breuert , 30.03.2019 17:04

Die genaue Zahl kann ich dir jetzt nicht sagen, ich habe aber insgesamt 9 Meter Kork bestellt.


breuert  
breuert
Beiträge: 9
Registriert am: 06.01.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz