RE: Roco WLAN Maus findet WLAN nicht

#26 von melior , 20.03.2020 13:34

Hallo Joachim,

Zitat

Beim Netzwerkpasswort gibt es bei der WLAN-Maus eine Besonderheit. Das Display zeigt nur große Buchstaben, auch wenn kleine eingegeben werden. Das sorgt schnell für Verwirrung.


super Tip, danke!

Ich war schon kurz vor dem Verzweifeln! Wenn ich das WLAN ohne Paßwort konfiguriert habe, hat sich die WLAN-Maus verbunden, mit Paßwort aber nicht.

Es hat mich schon stutzig gemacht, daß ich bei der EIngabe des Paßwortes in der WLAN-Maus keine Kleinbuchstaben einstellen konnte. Also habe ich im WLAN-Paßwort nur Großbuchstaben verwendet. Das war der Fehler. Ich hätte nur Kleinbuchstaben verwenden sollen!

Mei, ist das bescheuert!

Tschüß André


melior  
melior
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 27.12.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart Digital


RE: Roco WLAN Maus findet WLAN nicht

#27 von JoWild , 20.03.2020 14:41

Hallo André,
wenn man Seite 7 der Bedienungsanleitung aufmerksam liest und die Reaktion der WLAN Maus bei der Eingabe verfolgt, kommt man da auch drauf.

Es freut mich, dass mein Tipp geholfen hat.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.017
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco WLAN Maus findet WLAN nicht

#28 von Re 465 , 12.04.2020 18:10

Hallo zusammen,

gestern habe ich es endlich geschafft, dass meine WLAN Maus wieder die Anlage findet.

Ich musste zuerst die Maus updaten nach dem kompletten Update fand sie wieder das Anlagen WLAN auf anhieb. Alles was ich davor probiert habe ging nicht. Auch andere WLANs fand sie aber beim erneuten anmelden waren diese WLANs auch wieder weg.
Beim Update war auch ein Update für das Funkmodul dabei. Hoffentlich ist jetzt die Problematik auch von Seiten Rocos behoben.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Roco WLAN Maus findet WLAN nicht

#29 von Christian_B , 13.04.2020 23:20

Da hast du ja viel Geduld gehabt, und wie man sieht, es hat sich ausgezahlt.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz