RE: Für CS3 Spezialisten

#1 von Frischling ( gelöscht ) , 14.11.2018 13:42

Grüß Euch!
CS3 - Servos - Drehrichtung

Gibt es eine Möglichkeit die Drehrichtung des Weichenanschlusses im Zusammenhang mit einem Servoantrieb in CS 3 quasi zu ändern ( das Symbol „zu drehen“)?

Habe leider ein Servo so montiert, dass es zum CS3 Weichensymbol immer umgekehrt schaltet.

Danke,
Volker


Frischling

RE: Für CS3 Spezialisten

#2 von supermoee , 14.11.2018 14:42

Hallo Volker,

Nein.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Für CS3 Spezialisten

#3 von Laurent , 22.11.2018 17:34

Du kannst dich doch im Servodecoder die Werkte der Position 1 und 2 tauschen?

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Für CS3 Spezialisten

#4 von klein.uhu , 22.11.2018 18:04

Siehe gleiche Frage letzte Woche: viewtopic.php?f=29&t=163790#p1894945

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Für CS3 Spezialisten

#5 von Modelltraumland , 22.11.2018 23:51

Hallo,

ich kenne diesen Decoder nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass manche Decoder beim Programmieren der Adresse nicht nur auf die Adresse selbst, sondern auch auf den angesprochenen Ausgang des Decoders reagieren. Das heißt, wenn der Decoder beim Programmieren mit der Rot/Abzweig-Taste angesprochen wurde, würde ich es zumindest mal testen, ob er beim Programmieren mit der Grün/Gerade-Taste anders herum reagiert. Einen Versuch wäre das allemal wert. Wobei ich nicht weiß, ob das mit der CS mit den Weichensymbolen, also nicht mit getrennten Tasten, funktionieren kann.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz