RE: ESU Loksound 62400; Probleme Soundprogrammierung

#1 von Kapi , 09.11.2018 21:56

Grüezi

Ich habe die letzten paar Abende damit verbracht einen von der ESU-HP heruntergeladenen Sound einer Re460 mit dem Lokprogrammer (Softwarestand 4.7.2) auf einen ESU Loksound 62400 / V3.5 M4 aufzuspielen. Leider ohne Erfolg. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. Entweder hat der Sound Lücken oder geht in eine Endlosschlaufe.

Die normalen Decodereinstellungen für Motor, Licht etc.. machen keine Probleme. Am Decoder liegt es auch nicht, da ich den Versuch mit zwei gleichen Decodern gemacht habe. Es liegt eindeutig an mir.

Kann mir jemand eine "fertiges" V3.5 Loksoundprojekt, am besten einer Re460 oder Re6/6 (bin aber auch mit jeder anderen E-Lok zufrieden) abgeben, damit ich es analisieren kann?

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Kapi


Kapi  
Kapi
Beiträge: 2
Registriert am: 04.11.2018


RE: ESU Loksound 62400; Probleme Soundprogrammierung

#2 von Modelleisenbahnfan , 10.11.2018 09:53

Hallo Kapi,

bitte schreibe mal genau auf, welchen Dekoder Du verwendest - es gibt keinen LokSound V3.5 M4, sondern entweder einen LokSound V3.5 oder einen LokSound 3.0 M4. Außerdem gibt bitte die Projektnummer des von der ESU - Homepage heruntergeladenen Projektes an.

Ich empfehle, für einen "alten" ESU - LokSounddekoder auch die zugehörige "alte" Lokprogrammersoftware V 2.7.9 zu verwenden. Diese ist problemos parallel zur aktuellen Version zu installieren und zu verwenden. Ich mache dies so und hatte bislang nie Probleme, "alte" ESU - Dekoder der Versionen V2.0 und V3.x zu programmieren.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU Loksound 62400; Probleme Soundprogrammierung

#3 von Kapi , 10.11.2018 12:38

Hallo Jürgen

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

Vielen Dank! Der Tip war goldrichtig. Genau so einfach hatte ich es mir eigentlich vorgestellt. Alles funktioniert und der Decoder macht dass was er soll.

Nochmals vielen, vielen Dank.

Gruss Beat


Kapi  
Kapi
Beiträge: 2
Registriert am: 04.11.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz