RE: Brauche Hilfe bei einer platine

#1 von Marcus2703 , 31.10.2018 13:23

Moin nach dem ich mal wieder in meiner bastelkiste aufgeräumt habe, hab ich eine platine entdeckt. Leider habe ich keine idee was das sein könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.





Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
Vielen dank


Marcus2703  
Marcus2703
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 30.10.2018


RE: Brauche Hilfe bei einer platine

#2 von klein.uhu , 31.10.2018 14:27

Moin "marcus2703",

Helfen kannst Du Dir schon mal selbst, indem Du die FAQ liest, zum "Bildereinstellen" hier:
viewtopic.php?f=30&t=30285

Du kannst nämlich wie in fast allen Foren die Bilder nicht "einstellen", sondern nur über einen Bildhoster verlinken.
Das ist da Schritt für Schritt beschrieben und ganz einfach.

Es lockt auch mehr Leser an, wenn Du im Betrefft des Beitrags eine verständliche Überschrift wählst, nur "Hilfe" ist ein wenig dürftig und nichtssagend. Hilfe brauchen hier viele, schreibt doch bitte um was es geht. Das kannst Du auch jetzt noch in Deimen Eröffnungsbeitrag ändern, indem Du ihn editierst mit dem Bleistiftsymbol oben rechts.

Zum Dekoder müssen sich die Digital-Spezies äußern.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Brauche Hilfe bei einer platine

#3 von Augschburger ( gelöscht ) , 31.10.2018 16:48

Hallo

Zum Bildereinstellen wurde ja schon alles gesagt.
Die Platine dürfte ein elektronischer Fahrtrichtungsumschalter von Märklin sein.
Also kein Digitaldekoder.

Gruß Roland


Augschburger

RE: Brauche Hilfe bei einer platine

#4 von Marcus2703 , 31.10.2018 17:51

So hab es hinbekommen mit den fotos.
Danke für den tipp.
Das hab ich auch gedacht aber dafür sind eigentlich zu viele anschlüsse da.


Marcus2703  
Marcus2703
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 30.10.2018


RE: Brauche Hilfe bei einer platine

#5 von Bimmer , 31.10.2018 19:13

Märklin 614860. Märklin elek. FrU (elektronischer Fahrtrichtungsumschalter). Kein Decoder. Ersetzt den elek.-magnetische Märklin Umschalter bei früheren Analog Loks. Vorteil: kein Bocksprung, Lichtwechsel. Orange Kabel ist Rückleiter [-] für Licht, muss aber nicht verwendet werden. Lokmasse geht auch. Mfg


 
Bimmer
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 27.03.2015
Ort: Bonn
Spurweite H0, N, 1, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz