RE: Gleischotter ohne Farbveränderung

#1 von DB_MRCE_Fan , 22.04.2018 19:07

Guten Abend liebe Stummis,

ich möchte demnächst auf meiner, sich im Bau befindlichen Anlage, mit dem einschottern der Gleise beginnen (H0).
Vor etwas längerere Zeit hatte ich auf EBAY günstig etwas Schotter zum "probieren" erworben...

Ergebnis:
DSC04697 by H0-Bahner_Dresden, auf Flickr

Mir ist der fertige Schotter (rechts) definitiv zu dunkel. Ich habe das hausgemachte Weißleim-Wasser-Spülmittel -Gemisch zum Verkleben verwendet.
Nun meine Frage: Könnt ihr mir einen Schotter empfehlen, der seine Farbe (so wie links auf dem Bild) beibehält, wenn man mit dieser Methode einschottert?

Vielen Dank
MfG.: Marco


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


RE: Gleischotter ohne Farbveränderung

#2 von Tommy4758 , 22.04.2018 19:20

... Schau mal hier:
viewtopic.php?t=136357


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gleischotter ohne Farbveränderung

#3 von BR180 , 23.04.2018 17:40

Versuch mal das hier, der Händler hat verschiedenen Schotter, sehr Preiswert, und da Echt, kaum Verfärbungen
https://www.ebay.de/itm/3-0-Kg-Gleisscho...64AAOSwq9NZvnXK
ich arbeite auch mit 0815 Holzleim/Wasser-Gemisch, ohne Spüli, vergess ich immer , ich sprüh nach dem Trockenverteilen mit einer Sprühflasche Wasser drüber, Holzleim/Wasser-Gemisch mit Spritze ohne Kanüle drauf, manchmal gibt es ein Spritzenloch, gleich noch ein bißschen Schotter drauf und Gut ist.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz