RE: Platinen

#1 von Rammrolf , 13.03.2018 20:04

Hallo Stummis,
Ich habe mal wieder eine Frage,
ich bin gerade dabei die Piko Diesellok BR V220 Artikelnummer 59715 AC umzubauen Habe den Sounddecoder von ESU V4.0 eingebaut Führerhausbel.Motorraumbel.
Ich habe aber immer das Problem das ich nicht weiß wo die Aux ausgänge von der (den) Platinen sind. Gibt es da eine Informationseite von den einzelnen Hersteller??? Da bei Piko die beschreibung Ja sehr dürftig ist was bedienungsanleitung angeht.
Gruß Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Platinen

#2 von rhb651 , 14.03.2018 06:57

Hi Rolf,
die Steckleisten sind ja genormt (8pol, 21pol, etc), also kannst du doch bei den bekannten Pins schauen, wo was hingeht. Außer den Decoderbeschreibungen ist mir auch nix bekannt.
Und will der Hersteller, dass du umbaust/einen anderen Decoder aufsteckst?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Platinen

#3 von silz_essen , 14.03.2018 07:18

Hallo zusammen,

zumindest Liliput gibt in seinen Beschreibungen immer eine genaue Beschreibung seiner kompletten Verkabelung (incl. Platine) mit an. Wäre ja viellicht mal ein Vorbild für andere Hersteller.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Platinen

#4 von ben1980_1 , 14.03.2018 07:42

Hallo Rolf,

Vielleicht bringt dir der Link was!

https://modellbahn.berghoffs.de/index.ph...0-dekodereinbau

Gruß Benny


 
ben1980_1
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 15.06.2013


RE: Platinen

#5 von egon II , 14.03.2018 14:06

Zitat

Hallo Rolf,

Vielleicht bringt dir der Link was!

https://modellbahn.berghoffs.de/index.ph...0-dekodereinbau

Gruß Benny



Ähh der Link ist von 2013.

Ich habe z.B. an meiner Piko V200.0 und V200.1(beide aus 2017) nichts löten müssen, einzig die Lautsprecheranschlüsse.
ESU Decoder einstecken, der zuvor mit dem Projekt bespielt wurde und das war's (fast, nur bei der v200.1 ist vorwärts = FS2 voran )

Das Funktionsmapping mache ich sowieso selbst nach meinen Vorstellungen und da rot/weiss getrennt ist, ist das auch kein Problem


Was die Frage des TE angeht.....
In der BA steht ne Menge über die Funktionstastenbelegung des Piko Sound Decoders (von ESU).
Ich habe komplett ESU gewählt,weil der Piko Decoder so wie man liest im Soundteil gesperrt ist und man den ESU Sound ohnehin nicht aus dem Decoder auslesen kann.)


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Platinen

#6 von Rammrolf , 14.03.2018 15:11

Hallo,
so hier ist die Platine
.
Hallo Benni,
den Link kannte ich nur kann ich da nicht alles lesen.Ausprobiert hab ich es schon das was ich erkennen konnte.
Ging aber nicht so.
Gruß Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz