RE: CS2 mit Stop Taste starten

#1 von thorsten75 ( gelöscht ) , 08.03.2018 18:24

Hallo an alle,
ich hab irgendwo gelesen das ich die CS 2 starten kann, wenn ich 5sec. die STOP Taste drücke.
Geht das bei Euch?
Wenn ich meine aus der Setup Option herunter fahre und danach STOP drücke erscheint lediglich auf dem Bildschirm das Wort "SHutdown" und ein blinkender Cursor.
Kennt das jemand?
Gruß Thorsten


thorsten75

RE: CS2 mit Stop Taste starten

#2 von supermoee , 08.03.2018 18:41

Hallo Thorsten,

Wenn ich mich richtig an die Diskussion erinnere, ging das nur bei einigen Hardwareversionen der CS2.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS2 mit Stop Taste starten

#3 von thorsten75 ( gelöscht ) , 08.03.2018 18:44

Ah, okay. Also immer Stecker ziehen. Was für ne doofe Lösung...
Danke für die Info


thorsten75

RE: CS2 mit Stop Taste starten

#4 von supermoee , 08.03.2018 18:53

Zitat

Ah, okay. Also immer Stecker ziehen. Was für ne doofe Lösung...
Danke für die Info



Hallo,

Das muss man sowieso, weil sonst das Netzteil dumm vor sich hin unter Spannung bleibt.

Ich habe ein Zentralschalter, um die Anlage komplett einzuschalten.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS2 mit Stop Taste starten

#5 von -me- , 08.03.2018 19:48

Hallo Thorsten,
bei mir funktioniert das, bzw hat das schon mal funktioniert. Das steht meineswissens sogar in der Anleitung der CS2. Man kann die CS2 ja auch über die Stoptaste ausschalten, wenn man die lange genug drückt.
Ich habe es gerade mal ausprobiert und es funktioniert bei mir. Softwarestand ist 4.2.1(0).

Ich brauche die Funktion aber auch nur, wenn ich die CS2 wegen Problemen mal neustarten musste dann dusseligerweise die Zentrale heruntergefahren habe und nicht auf Neustart gegangen bin (Kam bisher aber selten vor).
Ansonsten habe ich auch einen Zentralschalter und starte darüber die CS2.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: CS2 mit Stop Taste starten

#6 von Beschwa , 08.03.2018 23:33

Hallo,

ich schalte mit Stopptaste aus und wenn die CS2 ganz heruntergefahren ist
schalte ich eine Steckerleiste aus an der noch mehr Netzteile und ein Trafo hängen.
Und wenn ich die Leiste wieder einschalte schaltet alles, auch die CS2 wieder ein.
Spart Strom und ob ich die Stopptaste oder den Schalter der Steckerleiste schalte
macht in etwa ähnlich Arbeit.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.076
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: CS2 mit Stop Taste starten

#7 von RainbowSix , 11.03.2018 10:18

Hallo,
mache ich genauso wie Bernd (Beschwa). An der Steckleiste hängen alle Trafos der Anlage, auch das Netzteil der CS2. Hat den angenehmen Nebeneffekt, daß ich mit einem Schalter die komplette Anlage stromos schalte, und daß ich bei längerer Abwesenheit, z.B. im Urlaub, nur einen Stecker rausziehen muß.


Grüße

Volker


 
RainbowSix
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 01.03.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz