RE: Entkuppelungsgleis Märklin 24997 an m83 Dekoder

#1 von roger , 25.02.2018 22:04

Hallo zusammen,
ich besitze mehrere Entkuppelungsgleise, die ich bisher über Taster betätigt habe und nun digital ansteuern will. Dazu habe ich einen m83 Dekoder gekauft. Leider steht in der Anleitung nichts über Anschluss Entkuppelungsgleis. Klar ist, dass ich die gelbe Leitung des Entkuppelungsgleises von der bisherigen Spannungsversorgung abtrennen und am m83 anschließen muss. Und die blaue in die Klemme daneben. Was muss ich sonst noch beachten?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Roger


roger  
roger
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 05.01.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Entkuppelungsgleis Märklin 24997 an m83 Dekoder

#2 von fvefa ( gelöscht ) , 26.02.2018 06:36

Hallo, genau gelb in die Mitte Blau rechts daneben.
Das ist alles was ich gemacht habe und funkioniert.
Grüsse :: Ferdi


fvefa

RE: Entkuppelungsgleis Märklin 24997 an m83 Dekoder

#3 von thorsten75 ( gelöscht ) , 26.02.2018 16:14

Genau, steht auch so in der Anleitung. Mit einem Kontatkt des m83 können zwei Entkupplungsgleise angesteuert werden.


thorsten75

RE: Entkuppelungsgleis Märklin 24997 an m83 Dekoder

#4 von Railstefan , 27.02.2018 09:43

Hallo Roger,

ein Entkuppler entspricht einer "halben Weiche" und wird genau so angeschlossen

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz