RE: Bilder in die CS2 hochladen

#1 von Jogöwu , 20.01.2018 14:51

Hallo,

habe mir eine Märklin KÖF in schwarz mir gekauft. Allerdings ist auf der CS2 kein adäquates Bild hinterlegt. Nun kann man sich wohl Bilder auf die CS2 hochladen. Einer der Probleme, die ich habe ist, das das Bild im "jpeg" Format existiert und in ein "png" Format umgewandelt werden muss. Wie macht man das, ohne sich einen Haufen Werbung und andere komische Programme mit runterzuladen? Über ein paar praktische Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Joachim


Jogöwu  
Jogöwu
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bilder in die CS2 hochladen

#2 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 20.01.2018 15:07

Mit vielen kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B. paint.net kannst Du das Bild als PNG-Datei abspeichern.
In die CS2 laden kannst Du das Bild dann über das CS2 Web-Interface.

Das Web-Interface erreichst Du über die IP-Adresse Deiner CS2, die Du einfach in deinem Webbrowser eingibst:







Und hier gibt es noch eine Kochanleitung: viewtopic.php?t=89172


Gleichstromer

RE: Bilder in die CS2 hochladen

#3 von Jogöwu , 20.01.2018 16:11

Hallo Gleichstromer,

danke für die Tipps. Werde gleich mal loslegen...

Gruß

Joachim


Jogöwu  
Jogöwu
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz