RE: Stromführende Kupplung über MLD3 schalten

#1 von 44 390 , 14.01.2018 14:15

Hallo Stummis

Ich habe vor kurzem meine V160 auf MLD3 umgebaut, jetzt läuft sie viel besser als vorher. Allerdings würde ich gerne noch eine Stromführende Kupplung einbauen. Meine Frage: Ich muss das Kabel der Kupplung ja an den Aux-Anschluss anlöten,muss da auch noch ein Widerstand zwischen gelötet werden ,da die Innenbeleuchtung von Märklin Leds sind?

Vielen Dank für Antworten im voraus

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Stromführende Kupplung über MLD3 schalten

#2 von dampfmachine2000 , 14.01.2018 14:43

Hallo Paul,

schau doch einmal meinen Umbau einer BR50 an, da habe ich eigentlich alles genau beschrieben - ist auch für einen mLD3 anwendbar

viewtopic.php?f=27&t=129134

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Stromführende Kupplung über MLD3 schalten

#3 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 15.01.2018 11:49

Hallo,

wenn in den Wagen eine große Anzahl LED verbaut Ist, wäre es möglicherweise von Vorteil mit dem AUX Ausgang ein Relais zu schalten, welches den Fahrstrom dann direkt auf die Beleuchtung schaltet.

Gruß Markus


Bahnbastler

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz