RE: Was ist das ?

#1 von 5kuppler , 15.09.2017 19:29

Hallo
mit einem Konvolut gebrauchter Modellgebäude habe ein paar Teile erworben, die ich nicht zuordnen kann.
Es handelt sich um Masten mit versetzten Querstreben, Höhe 15 cm (also offensichtlich HO-Maßstab) - siehe Bilder.





Material: grauer Kunststoff. Im Sockel der Masten sind 3 Löcher: vermutlich sind die beiden äußeren Löcher für Befestigungsschrauben und ein mittleres Loch für die Durchführung eines Drahts gedacht. Könnte es sich um Beleuchtungsmasten handeln (ohne Leuchtmittel) ? Kann mir jemand bei der Identifikation helfen ?
Für die Lösung des Rätsels danke ich im Voraus, die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.
Peter


5kuppler  
5kuppler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 11.01.2017
Ort: Erlangen
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Was ist das ?

#2 von FJB , 15.09.2017 20:33

Ja es schaut sehr nach Beleuchtung aus.

Liebe Grüße

Werner


Hier könnte ein kurzer und informativer Text stehen!


 
FJB
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 18.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Was ist das ?

#3 von alex218 , 15.09.2017 21:07

Moin Peter,
Ich habe zwar nur die neue Version dieser Lampe von Viessmann mit LED und Stecksockel.



Aber soweit ich weiß, gab es diese Lampen früher von Kibri als unbeleuchtete Version.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Was ist das ?

#4 von 5kuppler , 16.09.2017 17:39

Hallo alex218
Danke, der Hinweis auf KIBRI hat mich auf die richtige Spur geführt. Es handelt sich um Lampenattrappen, KIBRI Katalog-Nr. 8604.
5kuppler


5kuppler  
5kuppler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 11.01.2017
Ort: Erlangen
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz