RE: Digitale Signalsteuerung

#1 von AldaBabbsack ( gelöscht ) , 22.08.2017 15:17

Hallo

Ich benutze die Central Station 3 Plus von Märklin und steuere alles über das Format DCC
Meine Gleise sind von Fleischmann (N Spur) und die Signale von Viessmann inklusive deren Module (5224)

Mein Problem ist, dass ich bei dem Bahnhof-Ausfahrsignal (4416) 2 Adressen brauche um alle 4 Signalbilder anzeigen zu lassen.
Ich bekomme es aber leider nur hin, dass 2 Funktionen schaltbar sind dementsprechend 1 Adresse fehlt.


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


AldaBabbsack

RE: Digitale Signalsteuerung

#2 von LittleR , 22.08.2017 15:55

Moin Moin

Normalerweise wird vom System dem Signal / Multiplexer eine Adresse x zugewiesen, dann liegt das "zweite" Signalbild auf der Adresse x+1. Das zweite Signal am Multiplexer sollte dann die Adresse "x+2" zugewiesen" bekommen haben, das zweite Signalbild des Signals 2 dann die "x+3"

Greetz
LittleR


LittleR  
LittleR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 11.10.2015


RE: Digitale Signalsteuerung

#3 von AldaBabbsack ( gelöscht ) , 22.08.2017 16:44

Wenn ich den Signalbaustein 5224 benutze und das Signal in der CS3 anlege muss ich doch den Einbaudecoder auswählen und keinen Mehrfachdecoder oder? Weil sobald ich alles programmiert habe und den ersten Befehl an das Signal gebe durchläuft dieses den Zyklus und speichert alles ab.


AldaBabbsack

RE: Digitale Signalsteuerung

#4 von LittleR , 23.08.2017 08:13

Moin Moin

mit dem Signalbaustein kenn ich mich nun nicht aus.

Aber auch hier, sollte das "zweite" Signalbild auf der Adresse x+1 liegen, dass System auf der "ersten Adresse" nur ein Signalbild ansteuern kann.

Lege versuchsweise doch enmal auf x+1 ein Signal an, schalte es über die CS3 und schaue was passiert, ...

Greetz
LittleR


LittleR  
LittleR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 11.10.2015


RE: Digitale Signalsteuerung

#5 von LittleR , 23.08.2017 15:55

Kleiner Nachtrag:

Schau mal in der Anleitung vom Signal:
http://www.viessmann-modell.com/shop/med...E-EN_web_Ch.pdf

unter Punkt 5.1 zweiter Absatz (Punkt 5.2 schreibt dass es im DCC wie in 5.1 ist)

Greetz
LittleR


LittleR  
LittleR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 11.10.2015


RE: Digitale Signalsteuerung

#6 von AldaBabbsack ( gelöscht ) , 26.08.2017 19:29

Problem hat sich behoben... Vor lauter neuer Digitalwelt habe ich übersehen den COM Anschluss des Moduls zu verbinden...


AldaBabbsack

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz