RE: Schaltprobleme Märklin DKW C-Gleis

#1 von TobiasM82 ( gelöscht ) , 20.05.2017 12:29

Hallo miteinander,

ich wollte endlich mal wieder etwas Nachschub an Gleismaterial holen und habe dabei direkt zwei DKWs gekauft. Nun habe ich das Problem, dass sie nicht richtig umschalten:



An der fotografierten Stelle schafft es der Stelldraht nicht, die Weiche zu schalten (bisher nur im Handbetrieb getestet). Bitte stört euch nicht an dem Decoder, der ist erhöht eingebaut, hat den Stelldraht nie auch nur berührt, scheidet also als Ursache aus. Auch nach testweisem Ausbau desselben blieb das Problem bestehen. Selbst bei der zweiten, noch gar nicht auf Digital umgebauten, ist das Problem dasselbe.

Weiß hier jemand Rat?

Danke euch!


TobiasM82

RE: Schaltprobleme Märklin DKW C-Gleis

#2 von TobiasM82 ( gelöscht ) , 20.05.2017 14:20

Hallo nochmal,

kann geschlossen werden - ich war selber doof ops:

Hatte nicht gesehen, dass ein Tropfen meiner Heißklebepistole auf den Befestigungen der Weichenzungen gelandet war - die waren als Befestigung für den Decoder gedacht.

Ich hoffe, ich konnte durch meine Doofheit andere vielleicht davor bewahren

lg, Tobias


TobiasM82

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz