RE: Mindestradius für mLd einmessfahrten?

#1 von Henrik Schütz , 08.05.2017 11:23

Kann Jemand ein mindestradius für automatische Einmessfahrten mit neue Märklindekoder empfehlen?

Ich denke C Gleise R3 oder R4 ist das gross genug?

Oder geht es vielleicht auch mit R2.

Gruß

Henrik Schütz


 
Henrik Schütz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 07.03.2017


RE: Mindestradius für mLd einmessfahrten?

#2 von Regiobw , 08.05.2017 18:05

Hallo Henrik,

ich gehe davon aus, dass du den mld3 meinst. der mld kann die Einmessfahrt nicht.
Für die Einmessfahrt nehme ich ein Oval mir R2 und 8 geraden dazwischen. Bisher ist mir noch keine Lok entgleist. Bei den Rennern reduziere ich vorher die max. Geschwindigkeit.


Grüße
Regiobw

Meine Baustelle
viewtopic.php?f=15&t=140860


Regiobw  
Regiobw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 15.07.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mindestradius für mLd einmessfahrten?

#3 von Sinerb , 08.05.2017 19:08

Grüß Dich

es geht auch R1

habe mein Testoval mit vier geraden auf der langen und zwei geraden auf der kurzen Seite

die Kurven jeweils drei Stücke R1, und es ist nichts aus der Kurve gekippt.

Anleitung empfiehlt Radien größer 430 mm

Gruß Sinerb


"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große


Sinerb  
Sinerb
InterCity (IC)
Beiträge: 654
Registriert am: 08.03.2014
Ort: Berlin
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Mindestradius für mLd einmessfahrten?

#4 von Henrik Schütz , 08.05.2017 21:47

Vielen dank!

Genau , ich meine mld3!

Dann kann ich Märklin "29000" kaufen für meine Messfahrten, ms3, netzteil, 12 R2 schienen und acht gerade.

Gruß

Henrik


 
Henrik Schütz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 07.03.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz