Hallo Matthias,
danke für das Lob!
Die Front des Wagens wurde noch mal überarbeitet.
Die Gründe:
- Frontscheibe zu tief ausgeschnitten und nicht hoch genug,
- Abstand Lichtkästen - Puffer zu niedrig,
- Puffer ca. 1,5 mm zu hoch (sieht mit anderen Fz. nicht gut aus),
- Front ist schief!
Ich finde, all dies stört den Gesamteindruck doch (zu) beträchtlich. In Echt sieht es ja immer anders aus als auf den Bildern ...
Der hintere Teil der Front wurde komplett ausgetauscht.
Nun wurden die neuen Pufferlöcher gebohrt.
Die Scheinwerfer wurden in der Größe angepasst, die Frontscheibe vergrößert und nach oben versetzt.
Die Schürze wurde nun verlängert. Martin, was sagst Du, reicht das? EDIT: Mir scheint, die muss noch weiter runter ops:
Der Wagen hat vorne und hinten Kurzkupplungskulissen bekommen. Damit der Ausschnitt für den NEM-Schacht an der Front nicht ganz so auffällt, habe ich einen Einsatz gebastelt, den man einfach in den Schacht stecken kann. Vielleicht mache ich da noch Bremsschläuche dran.
Das "Heck" des Wagens hat seine Puffer, einen Faltenbalg, Schlussleuchten und eben auch eine Kupplung erhalten.
Der Wagen wurde in der Kombination wieder mit meinem IC auf seine Kupplungsfunktion getestet.
Ich denke, hier sieht man, was ich mit 2 - 3 mm zu hoch meine:
Bitte habt Nachsicht mit mir in drei Punkten:
1. dass ich kein Diorama zum Ablichten habe,
2. dass ich kein Fotografiekönner bin,
3. dass ich euch zutexte flaster:
Ich hoffe doch, es hat gefallen!?
Gruß,
David