RE: Umbaubericht: Spitzenlicht für Köf III (Roco 63862)

#76 von lokhenry , 12.01.2020 19:07

Das macht nichts, auch an Michael ein Applaus willkommen im Köf Club.
Es sind Köfs an den Roco schauen sollte wie es mit Zweiachsen Antrieb geht, natürlich haben die Loks
Auch eine Pendelachse.

Werde einen neuen Lautsprecher Typ mit 4 Ohm ausprobieren und nur noch Lackierte
Kupferdrähte benutzen.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Umbaubericht: Spitzenlicht für Köf III (Roco 63862)

#77 von trashmaster , 12.01.2020 22:34

Zitat

Zitat von trashmaster im Beitrag Umbaubericht: Spitzenlicht für Köf III (Roco 63862)

Sieht schon mal echt super aus... Glaubst du man bekommt in eine der Laternen noch eine zweite rote 0402er Led hinein? Als Imitation der Vorsteckscheibe?



Das nicht, aber wie von Rainer schon beschrieben, kann man die Linse von hinten plan schleifen und aufkleben. Das gibt etwas mehr Platz. Mit etwas Druck passt dann auch die SMD LED 0605 rein. Das ist eine Bicolor-LED warmweiß/rot. An diesem Typ kann man ein gemeinsames Plus verwenden und somit ein Kabel sparen. Anleitung und Ergebnis gibt es hier.



Hello Michael!

Habe dank dir gerade erst entdeckt, dass die alten Umbaubilder weg sind... (Waren noch auf imageshack, was es ja schon seit längerem nicht mehr gibt.)

Rainer hats eh schon geschrieben, hab die zwei 0402 LEDs gut untergebracht in den Leuchten.
Hier noch die Fotos von damals neu hochgeladen:











Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz