RE: ?: Will BR 628 (33762) mit 60760 umbauen

#1 von ccs800 , 24.03.2006 17:00

Hallo!

Ich habe mir gerade überlegt, ob ich mir nicht meinen Delta 628 (33762) auf Digital umbauen soll. Zum Umbauen wollte ich das Set 60760 nehmen (hab hier noch 2 liegen)

Spitzenbeleuchtung auf F0 und Innenbleuchtung auf F3.

Allerdings habe ich leichte bedenken, ob der Dekoder die Last aushällt. In der Innenbeleuchtung hängen 4 Birnchen (610040), die ich beim Umbau wahrscheinlich durch 22V-Typen (610080) tauschen sollte.

Frage: Hält der Dekoder 4 Birnen 610080 am F3-Ausgang und zusätzlich 2 Birnen (Spitzensignal, Rücklicht) an F0 aus, oder könnt der abrauchen?

Gruß Christopher

PS: Habe vor dieser Frage erfolglos die Suche bemüht.



 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ?: Will BR 628 (33762) mit 60760 umbauen

#2 von Reinhard ( gelöscht ) , 24.03.2006 18:13



Reinhard

RE: ?: Will BR 628 (33762) mit 60760 umbauen

#3 von Grisnigt , 24.03.2006 20:40

Werter Reinhard,

Zitat von Reinhard
Decoder 60760 mit Dual-Verstärker + Alzheimer



Ich habe auch Ihre anti-alzheimer Vorschlag benutzt, weil diese Decoder sehr empfindlich ist für kleine Stromunterbrechungen.
Aber... mein Fachhändler für electronica 'parts' (Eijlander Ede NL) hat nur eine 1000uF 16V Elco oder höher auf Vorrat gehat.
Diese ist im Umfang ziemlich gross (Länge 3 Cm und Breite 1Cm).
Ich meinte das 16V auch Nützbar war und habe diese mitgenommen und eingebaut.
Aber vieviel kleiner im Umfang is eine 1000uF Elco mit max. 6V??

Mit fr.Gruss,
Reijer A. Grisnigt NL



 
Grisnigt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 28.04.2005
Ort: `s-Gravenpolder Niederlande
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ?: Will BR 628 (33762) mit 60760 umbauen

#4 von Reinhard ( gelöscht ) , 24.03.2006 21:07

Zitat von Grisnigt
Werter Reinhard,

Zitat von Reinhard
Decoder 60760 mit Dual-Verstärker + Alzheimer



Ich habe auch Ihre anti-alzheimer Vorschlag benutzt, weil diese Decoder sehr empfindlich ist für kleine Stromunterbrechungen.
Aber... mein Fachhändler für electronica 'parts' (Eijlander Ede NL) hat nur eine 1000uF 16V Elco oder höher auf Vorrat gehat.
Diese ist im Umfang ziemlich gross (Länge 3 Cm und Breite 1Cm).
Ich meinte das 16V auch Nützbar war und habe diese mitgenommen und eingebaut.
Aber vieviel kleiner im Umfang is eine 1000uF Elco mit max. 6V??

Mit fr.Gruss,
Reijer A. Grisnigt NL




Moin,

nach meinen Tests reichen 330µF (6V) an 10KOhm vollkommen aus. Der Kondensator soll nur den PIC-Prozessor stützen und dieser benötigt nur ein paar mA.



Reinhard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz