RE: Masseschleifer bei Märklin Donnerbüchsen

#1 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 13.03.2006 00:19

Hallo zusammen,
ich wollte heute Masseschleifer an den aktuellen Donnerbüchsen anbringen.
Leider habe ich keine Idee wie ops: . Evt. sind die falschen Schleifer geliefert worden. Kann mir jemand weiterhelfen? (am besten mit Foto)
besten Dank im voraus
Gruß
Peter



ergsterbaer

RE: Masseschleifer bei Märklin Donnerbüchsen

#2 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 13.03.2006 09:07

Hallo Peter,

für die Masse wickel, ich immer einen verzinnten Draht um eine Achse. Das kostet nichts und ist sehr betriebssicher.

Nur beim Radwechsel ist die Sache Aufwendiger. Aber wann kommt das schon mal vor...


Grüße
Caren



Rirarunkel

RE: Masseschleifer bei Märklin Donnerbüchsen

#3 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 13.03.2006 14:18

Hallo Caren,
das darf nicht war sein. Danke für den Anstoss. Jetzt hatte ich die Einzelteile für die Stromfürende Kupplung bestellt. Da waren die Schleifer dabei und es hat mich nicht mehr losgelassen, wie man die anbringt. Das nennt man wohl betriebsblind.
Gruß
Peter



ergsterbaer

RE: Masseschleifer bei Märklin Donnerbüchsen

#4 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 13.03.2006 15:03

Hallo Peter,

so schnell kann das gehen.... Aber ich habe auch schon viel vom Forum mitgenommen....

Viel Spaß beim Basteln.

Grüße
Caren



Rirarunkel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz