RE: Tiefenwirkung im Machinenraun der BR E 91, Nr 3528

#1 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 27.02.2006 10:17

Hallo,

durch einen älteren Bericht im Forum bezüglich Farbgestaltung der Maschinenraumeinsätze sowie den exzellenten Umbauten von Eike Schuhmacher inspiriert, habe ich auch die Einsätze nachbehandelt.



Habe lediglich den Hintergrund anthrazit und die erhabenen Teile silbern hevorgehoben. Das Ergebnis finde ich verblüffend ansprechend.
Sonst habe ich nur die Panthos rot sowie die Radkränze und Radnarben schwarz gemacht.

Hat schon mal jemand versucht die überslüssige Aufschrift "Service Modell" zu entfernen??

Grüße
Caren



Rirarunkel

RE: Tiefenwirkung im Machinenraun der BR E 91, Nr 3528

#2 von Reinhard B. ( gelöscht ) , 27.02.2006 13:01

Hallo Caren,

sieht Klasse aus

mit welcher Farbe genau hast Du

- die Pantos rot

- Räder schwarz

gemacht?

--

Zum Aufdruck SERVICE-MODELL:

Ich habe die 3828 = (die ist ursprünglich ein Hamo-Gleichstrommodell gewesen, dort wurde dann die Stromabnahme auf 3-Leiter umgeändert mit Schleifer und ein Decoder eingebaut).

Bei meiner Lok, wo das Gehäuse ansonsten 1 A war, hat mich auch der Aufdruck SERVICE MODELL gestört. Ich habe vorsichtig mit Q-Tip und diversen Lösungsmitteln versucht (Alkohol, Benzin, Aceton). Ich denke, Du bekommst den Aufdruck nicht runter, ohne dass man entweder Reste/Spuren der ursprünglichen Buchstaben (Umrisse) sieht oder dass der graue Lack beschädigt wird (wird stumpf).

Daher habe ich bei ebay eine andere E 91 mit gleicher Farbe und Betriebsnummer, aber OHNE Aufdruck geschossen, Hütchentausch gemacht und den Rest wieder vertickt ...

Ich hätte auch den Neuerwerb behalten und die 3828 weggeben können, aber die "neue" war auch nur analog und in mein 3828er "Service-Modell" wegen des Umbaus schon zuviel investiert worden ...

---

ich meine allerdings, meine OHNE Aufdruck wäre ebenfalls eine 3528 gewesen, und nur die 3828 = hätte es MIT Aufdruck gegeben ...

ÄHEM - Du wirst doch nicht etwa meine "hütchengetauschte" 3528 bekommen haben ops:



Reinhard B.

RE: Tiefenwirkung im Machinenraun der BR E 91, Nr 3528

#3 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 27.02.2006 14:29

Hallo Reinhard,

dann werde ich den Schriftzug wohl darauf lassen müssen....

Das Rot ist von weinert, Ral 3002 Bestell Nr. 2611.

Das Schwarz passt excellent zu den Märklin Farben. Habe ich mal auf einer Börse gefunden. Es steht: Modell Master Nr. 1597 E Schwarz Seidenmatt,
drauf.

Grüße

Caren



Rirarunkel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz