RE: Schlussleuchten für Tender der BR 38 / P 8

#1 von Reinhard B. ( gelöscht ) , 15.02.2006 20:08

Ich habe 2 ähnlich aufgebaute Modelle der BR 38 / P 8, und zwar

in blau (Betr.-Nr. 1164, Märklin 3091, umgebaut auf Digital)

in grün (Betr.-Nr. 2401 KPEV, Märklin 34988)

Die Tender sind ohne Beleuchtung.

------

Bei der älteren BR 50 (3684) liess sich das leicht nachrüsten mit 2 Bohrungen und einem passenden Lichtleiter.

Bei der BR 38 / P 8 ist es schwieriger, weil die dritte Leuchte an der Kante des Tenders "aufgesetzt" ist, so dass man keinen Lichtleiter durchführen kann ...

------

hier im Forum (habe ich aber leider nicht über die Suchfunktion gefunden) gab es mal einige Beiträge dazu - u.a. hat Reinhard X-Train meine ich eine Mini-LED mit superdünnen Drähtchen angeschlossen und in der oberen Lampenattrappe eingebaut.

Das traue ich mir aber nicht zu ... ops:

-----

Hat wer hier noch eine andere Idee, die eher "Anfänger"-tauglich wäre?

... nur die unteren Lampen beleuchten (oder die oberen einfach "abrasieren" :twisted sieht wohl auch nicht so toll aus ...



Reinhard B.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz