RE: Frage an die Besitzer von Märklin 33185/37185 oder 37186

#1 von Werner Nettekoven , 12.02.2006 19:34

Hallo,

ich möchte meine 3111 (belgische Version der S 3/6; Aufbauten braun, Speichen der Treibräder schwarz) gerne auf feine brünierte Räder umrüsten. Die Märklinloks 33185/37185 oder 37186 haben das passende Fahrwerk.

Ich möchte gerne wissen, ob die Tender dieser Loks Speichenräder haben und ob die Speichen wie die Räder der Lok schwarz angemalt sind.

Auf den Fotos bei Ebay lassen sich die Tenderräder leider nicht erkennen.

Auf der Märklin-Homepage gibt´s keine vollständigen oder keine ET-Listen zu den Loks. Sollte jemand eine Explosionszeichnung besitzen, wäre ich für eine Kopie sehr dankbar.


Gruß

Werner



Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Frage an die Besitzer von Märklin 33185/37185 oder 37186

#2 von Reinhard ( gelöscht ) , 12.02.2006 21:40

Moin Moin,

die Speichenräder am Tender sind komplett schwarz.



Reinhard

RE: Frage an die Besitzer von Märklin 33185/37185 oder 37186

#3 von Werner Nettekoven , 14.02.2006 01:03

Moin Reinhard,

Danke für die Info!

Mit Deiner Aussage, daß die Speichenräder am Tender komplett schwarz sind, meinst Du doch, daß sie lediglich dunkel brüniert sind?

Dann müßte die ET.-Nr. für die Radsätze die 378540 sein und ich brauch nicht extra den Märklin-Service zu nerven. Die restlichen ET-Nrn. für den Umbau hab ich schon alle zusammen.


Gruß

Werner



Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Frage an die Besitzer von Märklin 33185/37185 oder 37186

#4 von Reinhard ( gelöscht ) , 14.02.2006 09:58

Moin Moin,

die Räder sind brüniert und an den Speichen schwarz glanzlackiert.

Leider ist bei meiner Lok keine Erstatzteilliste dabei. Hat der Vorbesitzer leider behalten.



Reinhard

RE: Frage an die Besitzer von Märklin 33185/37185 oder 37186

#5 von Werner Nettekoven , 14.02.2006 22:19

Moin Reinhard,

Danke für die Infos. Dann habe ich die ET-Nr. doch nicht und der Märklin-Ersatzteilservice kann sich schon auf meine nächste Mail freuen.

Ich meine zu den Loks gab´s gar keine Explosionszeichnungen; zu mindest habe ich im Internet, bei Ebay usw. noch keine gesehen.


Gruß

Werner



Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz