RE: Umbau Faller OHU Kieswagen auf Drehgestelle (Teil 2)

#1 von Winfried Frey , 09.11.2008 19:32

Hallo zusammen,

nachdem ich heute Nachmittag weiter Zeit zum Basteln hatte, folgt jetzt Teil 2 des Umbauberichts.

Inzwischen habe ich den Wagen fertig. Wie bereits geschrieben, wurden noch Beschriftungen ergänzt sowie mit Farbe gealtert.

Die Farbe stammen sämtlich aus handelsüblichen Baumarkt Spraydosen in seidenmatt. Zunächst das Fahrgestell in schwarz, dan leicht braun benebelt inkl. Aufbauten und zum Schluß Teilbereiche noch hellgrau bearbeitet.

Die Rahmenbeschriftungen sind Reste von Conrad-Decals für Kesselwagen.

Leider hatte ich keine passenden Verzurrhaken in der Bastelkiste, trotzdem habe ich die Fallerschen Imitationen gelb bemalt.

Der fertige Wagen sieht dann so aus:









Leider sind mir die schrägen Bilder etwas verunglückt, aber ich hoffe, ich konnte Euch damit ein paar Anregungen geben.

Auf Eure Kritik, Anmerkungen (und Lob?) bin ich schon mal gespannt.

Gruß
Winfried Frey


Märklinist seit 1966


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Umbau Faller OHU Kieswagen auf Drehgestelle (Teil 2)

#2 von DB 143 ( gelöscht ) , 09.11.2008 20:58

Zitat
Auf Eure Kritik, Anmerkungen (und Lob?) bin ich schon mal gespannt.




Wieso das : hinter dem Lob?

da passt eher ein hin!!!!

Super Arbeit!!!


DB 143

RE: Umbau Faller OHU Kieswagen auf Drehgestelle (Teil 2)

#3 von ModellbahnMartin , 09.01.2019 21:18

Hallo, der Beitrag ist viele Jahre alt - aber vielleicht gibt es noch Fotos von dem Umbau?
Ich würde nämlich selbst gerne einen solchen vornehmen 😀

Viele Grüße
Martin


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.


 
ModellbahnMartin
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 12.03.2006
Homepage: Link
Ort: Rommerskirchen
Gleise Märklin
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Umbau Faller OHU Kieswagen auf Drehgestelle (Teil 2)

#4 von Winfried Frey , 09.01.2019 21:42

Hallo,

gibt´s noch!
Ich stell sie neu ein.

Gruß
Winfried Frey

Hier noch der Link zu Teil 1:
viewtopic.php?f=27&t=29473


Märklinist seit 1966


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Umbau Faller OHU Kieswagen auf Drehgestelle (Teil 2)

#5 von ModellbahnMartin , 09.01.2019 23:12

Super! Absolut genial! Danke!!!


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.


 
ModellbahnMartin
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 12.03.2006
Homepage: Link
Ort: Rommerskirchen
Gleise Märklin
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Umbau Faller OHU Kieswagen auf Drehgestelle (Teil 2)

#6 von Kosmicman , 03.02.2019 23:14

Leider hab ich noch keinen solcher Wagen aber so wünsche ich mir das auch.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Umbau Faller OHU Kieswagen auf Drehgestelle (Teil 2)

#7 von HeSeb , 13.04.2019 10:14

Nach Anregung aus dem Forum habe ich ebenfalls die alten Faller Wagen umgebaut:


Noch in der Umbauphase


Fertig lackiert und beschriftet als Schotterwagen der DSB


Bespannt mit einer Mak 1206 im DSB Gods Design (fiktiv in Anlehnung an die Mak G 400 / DSB Mk)


HeSeb  
HeSeb
Beiträge: 3
Registriert am: 13.04.2019
Spurweite H0, H0e, 0
Stromart DC, Digital


RE: Umbau Faller OHU Kieswagen auf Drehgestelle (Teil 2)

#8 von Winfried Frey , 13.04.2019 12:45

Hallo,

gefällt mir!
Wo hast Du denn die Verzurrhaken her?
Die würde ich auch gerne bei meinen Wagen anbringen.

Gruß
Winfried Frey


Märklinist seit 1966


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz