RE: Ältere Viessmann-Bausätze Formsignale von Conrad

#1 von Monaco , 13.12.2020 08:00

Hallo Stummis,

Ich habe einige Bausätze für Formsignale von Viessmann gekauft (originalverpackt), da diese nicht mehr vertrieben werden. Im Gegensatz zu den jüngeren Versionen haben die älteren Versionen ein paar Nachteile:
1. Alle Bohrungen und die Aufnahmeschlitze am Mast für die Signallampen sind aufzuweiten.
2. In der Signallampe fehlt die rückseitige Bohrung.
3. Die LED sind gelb und wurden von mir durch bedrahtete warmweiße 0402 LED ersetzt.
4. Der Mast ist detailliert aber relativ weich und verformt sich bei Druck schnell.

Grüße
Monaco


 
Monaco
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 30.10.2020
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ältere Viessmann-Bausätze Formsignale von Conrad

#2 von franz_H0m , 13.12.2020 10:19

Intressant, danke.


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz