RE: nur mal so nebenbei: Ich kann auch E-Lok`s "anmalen"

#1 von vps , 13.04.2020 21:09

Hallo Modellbahnfreunde,

als Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn habe ich die hier gezeigte Güterzuglok etwas angemalt. Es ist die neueste Ausführung von Piko mit Sound. Für meine Arbeiten habe ich die Lok teilzerlegt. Gleichzeitig habe ich Lokpersonal eingefügt und die beiden Führerstände farblich etwas verändert. So habe ich neben anderen Teilen die angedeuteten Fußböden der Führerstände dunkelbraun lackiert. Danach fällt es nicht auf, dass das Lokpersonal amputiert installiert wurde.
Die Patinierung bei mir wie immer mit PanPastell.

Hier die Fotos:













Die Drehgestellblenden habe ich einzeln im ausgebauten Zustand patiniert und den Trittstufen habe ich etwas "Silber" spendiert .




Auch wurde die Patinierung innen vorgenommen.

Meine Grüße in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


Seebahner hat sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz