798 711-8 erlebte Eisenbahn

Bereich für alle Themen rund um Umbauten, Neubauten, Alterungen und Verbesserungen von Modellen.
Antworten

Threadersteller
ReHo
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Feb 2020, 12:42
Deutschland

798 711-8 erlebte Eisenbahn

#1

Beitrag von ReHo »

Grüß Gott.

Der 2-teilige Triebwagen aus der HOBBY LINE Serie von Roco (53045) in desolatem Zustand diente als Bastelgrundlage für den 798 711-8.

Beim Vorbild wurden zum Jubiläum 150 Jahre Deutsche Eisenbahnen 1985 drei Schienenbusse entsprechend umlackiert (es gab aber keine Beiwagen). Das waren 798 668, 677 und 711.

Der Triebwagen wurde lackiert mit lichtrau und ozeanblau, die Decals stammen von Hartmann Original. Der Motorwagen bekam ein 3. Spitzenlicht (nicht funktionsfähig) und wurde für den Betrieb mit ML-GS/DC umgebaut.

Auf dem Bild erkennt man dann erst die Kleinigkeiten, die ich noch korrigieren möchte: Das 3. Spitzenlicht mach ich nochmal, diesmal schneide ich das Plastikrohr, nicht knipsen. Genau dasselbe mit dem Lichtleiter :D

Die schwarzen Gummirahmen um die Fenster hab ich beim Beiwagen getestet, aber das bekomme ich nicht zufriedenstellend hin. Auch fehlen 2-3 Beschriftungen, die ich auf den vorliegenden Originalfotos nicht entziffern konnte.

Aber wie immer: Aus 50 cm Entfernung sieht das Teil für mich richtig gut aus - und war letztendlich günstig zu realisieren.

Gruß Reiner, bleibt alle gesund.

Hier nun ein Bildle:

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Eigenbauten“