RE: Fleischmann E 69 05 Umbau auf AC

#1 von rainerkrüger , 04.04.2020 17:17

Hallo zusammen, ich möchte mir obige E 69 zulegen und auf AC umbauen. Leider habe ich noch kein Modell in Augenschein nehmen können. Wie sieht die Lok von der Unterseite aus? ist der Einbau eines Schleifers ohne großen Aufwand möglich,da Fleischmann sie ja auch als AC Version angeboten hat. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

mfg
Rainer aus Wuppertal


rainerkrüger  
rainerkrüger
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann E 69 05 Umbau auf AC

#2 von etr , 05.04.2020 14:56

Hallo Rainer

Habe mal etwas rumgesucht, da ich mich oft mit AC-Umbauten befasse. Diese Lok passt aber nicht in mein Beuteschema.

Vielleicht hilft dir das:
https://www.bimmelbahn24.de/produkt/th43...al-3-sound-ovp/

Beste Grüsse

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 31.07.2008


RE: Fleischmann E 69 05 Umbau auf AC

#3 von Raimund , 06.04.2020 16:46

Hi Rainer,

ohne rumgesuche

Letztes Jahr habe ich mir die DB 169 von DC --> AC umgebaut. Außer der Lok (& Decoder) benötigst du:

31390071 Abdeckplatte € 8,55
692024 Schleifer € 11,80

Beides ist lt. Roco-Service-Seite lieferbar; du kannst direkt bei Roco oder z.B. bei APC-Adams bestellen (ich habe mit APC sehr gute Erfahrungen gemacht).

Beste Grüße,

Raimund


• Überlegt, bevor ihr etwas postet.
• Überlegt, ob es notwendig ist.
• Überlegt, ob es hilfreich ist.
• Überlegt, ob es freundlich ist.
Und falls eines davon nicht zutrifft, halte ich mich eben an Oscar Wilde:
“Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.”


 
Raimund
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 26.10.2009
Ort: Western Territories
Gleise K-Gleis, zum Testen Alpha
Spurweite H0, 1
Steuerung ECoS 2, MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fleischmann E 69 05 Umbau auf AC

#4 von rainerkrüger , 06.04.2020 21:32

Hallo Raimund, danke für den Tip. Aber du schreibst von Roco Teilen. Ich bekomme eine E 69 von Fleischmann. Passen denn da die Rocoteile auch?

mfg
Rainer aus Wuppertal


rainerkrüger  
rainerkrüger
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann E 69 05 Umbau auf AC

#5 von Raimund , 07.04.2020 21:40

Hi Rainer,

seitdem Roco & Fleischmann unter einem Dach sind kannst du bei Roco natürlich auch die Fleischmann-Teile bekommen.
Ich vergaß, dass es von Roco auch einmal eine E69/169 gab (obwohl ich sie auch irgendwo habe..).

Die von mir angegebenen Nummern beziehen sich auf den Umbau der Fleischmann E69/169!

Beste Grüße,

Raimund


• Überlegt, bevor ihr etwas postet.
• Überlegt, ob es notwendig ist.
• Überlegt, ob es hilfreich ist.
• Überlegt, ob es freundlich ist.
Und falls eines davon nicht zutrifft, halte ich mich eben an Oscar Wilde:
“Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.”


 
Raimund
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 26.10.2009
Ort: Western Territories
Gleise K-Gleis, zum Testen Alpha
Spurweite H0, 1
Steuerung ECoS 2, MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz