PLUX-Susi Adapter fuer Uhlenbrock Soundprogrammierung

Bereich für alle Themen rund um Umbauten, Neubauten, Alterungen und Verbesserungen von Modellen.
Antworten

Threadersteller
PetrOs
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert: Di 25. Feb 2020, 12:20
Nenngröße: TT
Stromart: digital
Steuerung: Z21 + Rocrail
Gleise: Tillig, Kuehn
Wohnort: Muenchen Milbertshofen
Alter: 39
Kontaktdaten:
Russland

PLUX-Susi Adapter fuer Uhlenbrock Soundprogrammierung

#1

Beitrag von PetrOs »

Hallo,

Ich habe mir soeben einen Sounddecoder von Uhlenbrock gegönnt mit Plux16 Schnittstelle, davor habe ich nur SUSI-Module verwendet. Ich habe irgendwie gedacht, der SUSI-Decoder sollte einfach einen Stecker angelötet haben zwecks programmieren. Das ist anscheinend ja nicht so - da braucht man einen einfachen Adapter, z.B Uhlenbrock 31030. Der ist aber anscheinend sehr primitiv. Ich will ja nicht noch einige Tage warten, sondern die Lok heute oder morgen nachrüsten...

Kann mir evtl. jemand der den Bauteil hat bestätigen, dass es nur die SUSI-Schnittstelle von dem Dekoder rausführt? Also Pins 3 (SUSI Takt), 4(SUSI Daten), 5 (Masse) und 9(V+) an die entsprechenden SUSI-Leitungen bringt? Auch Foto von Vorderseite bzw. Rückseite ist da die Hilfe.

Benutzeravatar

digitalo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1604
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 18:30
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Viessmann Commander
Gleise: K & M Gleis
Wohnort: NRW/OWL
Deutschland

Re: PLUX-Susi Adapter fuer Uhlenbrock Soundprogrammierung

#2

Beitrag von digitalo »

Hallo Petros

Die Specs kannst Du hier nachlesen

http://normen.railcommunity.de/RCN-600.pdf

Und hier noch ein Bild wie es zB. bei einem Zimo Plux16 Sound-Decoder angelegt ist. Die SuSi SchnittStelle ist genormt, also auch bei Uhlanbrock so angelegt.

Bild

Hoffe das hilft Dir, viel Erfolg natürlich ohne Flinte :roll: ... neee Gewähr

Bis dahin
digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Eigenbauten“