RE: BR 103 Märklin 3053 modernisieren

#1 von timi_blasi , 30.03.2020 14:20

Das Gehäse habe ich bereits neu lackiert, Hochleistungsmotor ist eingebaut. Jetzt brächte ich noch eine Inneneinrichtung vom Fahrerstand, Beleuchtungsplatinen vorne und hinten für den Lichtwechsel. Die Motorraumbeleuchtung sollte mit einzelnen LED`s zu machen sein. Eine Platine wäre natürlich schöner. Nur wo bekommt man sowas her? Ab Werk sind leider keine lieferbar. Jetzt wäre natürlich noch schön, wenn man eine stromführende Kurzkupplung einbauen könnte.
Weiß jemand wo man solche Ersatzteile noch herbekommen könnte? Eventuell welche die einigermaßen passen, sodass sie noch etwas nachzuarbeiten sind.
Für Vorschläge und Tips wäre ich sehr dankbar.


Grüße aus Oedheim


timi_blasi  
timi_blasi
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 24.01.2018
Ort: 74229 Oedheim
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Rocrail
Stromart Digital


RE: BR 103 Märklin 3053 modernisieren

#2 von Schwanck , 30.03.2020 15:17

Moin Timi,

schau dir doch zuerst einmal die derzeit lieferbare Lokomotive 103 167-3 Art.-Nr 39150 an bzw. deren Einzelteilzeichnung aus der Betriebsanleitung, die du auf der Märklin Homepage findest. Das ist die Neuentwicklung der 103 mit kurzem Führerstand, der sollte auch am ehesten in deine !03 113-7 passen, obwohl diese gegenüber dem Vorbild leicht verkürzt (ca. 1,5 cm) war.
Ansonsten hast du dir viel Bastelarbeit vorgenommen; möge es dir gut gelingen!

Gesund bleiben und ...


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: BR 103 Märklin 3053 modernisieren

#3 von LH 1001 , 30.03.2020 16:04

Zitat

Das Gehäse habe ich bereits neu lackiert, Hochleistungsmotor ist eingebaut. Jetzt brächte ich noch eine Inneneinrichtung vom Fahrerstand, Beleuchtungsplatinen vorne und hinten für den Lichtwechsel. Die Motorraumbeleuchtung sollte mit einzelnen LED`s zu machen sein. Eine Platine wäre natürlich schöner. Nur wo bekommt man sowas her? Ab Werk sind leider keine lieferbar. Jetzt wäre natürlich noch schön, wenn man eine stromführende Kurzkupplung einbauen könnte.
Weiß jemand wo man solche Ersatzteile noch herbekommen könnte? Eventuell welche die einigermaßen passen, sodass sie noch etwas nachzuarbeiten sind.
Für Vorschläge und Tips wäre ich sehr dankbar.



Hallo zusammen,
mir fällt spontan die Bericht ein

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=152465#p1731386


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.110
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz